Gemeindefahrt nach Sachsen

Königstein – Das Hochwasser hatte in Königsteins Partnerstadt in Sachsen im letzten Jahr erneut enorme Hochwasserschäden angerichtet und es wurde hilfreich gespendet, auch von der Evangelischen Immanuelgemeinde. Es entstand der Wunsch innerhalb der Gemeinde eine Busreise nach Sachsen anzubieten um die Verbindungen zu vertiefen. Die Fahrt wird im modernen Reisebus vom 22. Mai (Donnerstag) bis 25. Mai (Sonntag) stattfinden und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Am ersten Tag Anreise nach Bad Schandau und gemeinsames Abendessen in Königstein mit Bürgermeister Frieder Haase, Pfarrer Stefan Günther und Vertretern der Städtepartnerschaft. Am zweiten Tag steht Dresden auf dem Programm mit Stadtrundfahrt, Besuch der Frauenkirche und des Neuen Grünen Gewölbes inklusive Freizeit für eigene Erkundungen. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Abendessen in Bad Schandau.

Samstags geht es zunächst mit dem Schiff von Bad Schandau nach Königstein, weiter mit dem Bus auf die Festung Königstein inklusive Rundgang. Anschließend Abstecher in die Bastei und Rundgang am Schloss Pillnitz. Auch hier endet der Ausflugstag mit einem Abendessen in Bad Schandau.

Für den Sonntag ist der Besuch des Gottesdienstes in der Evangelischen Kirche Königstein geplant und anschließend wird die Heimreise angetreten. Der Reisepreis pro Person beträgt 330 Euro, im Einzelzimmer 360 Euro. Im Preis enthalten sind Fahrt, Übernachtung, Halbpension, Stadtführung, Eintrittspreise und die Schiffstour. Anmeldungen bei Rainer Kowald – Telefon 06174/1284 – oder im Pfarramt der Immanuelgemeinde – Telefon 06174/7334. Zu der Teilnahme ist jeder herzlich willkommen.



X