Königstein – Ein stolzes Jubiläum kann der Königsteiner Narrenclub im Jahre 2015 feiern. 4 mal 11 Jahre besteht der ehemals aus dem Narrenring entstandene Narrenclub und feiert dies mit einer großen Kostümsitzung am Samstag, 31. Januar, im Haus der Begegnung.
Zu einer Jubiläumssitzung gehört ein großartiges Programm und darauf können sich die Besucher freuen. Musikalisch wird die Sitzung durch das Duo Gaby & Karsten begleitet, ein Garant für Stimmungsmusik. Eröffnet wird die Veranstaltung durch die Musik- und Showband des Fanfarencorps Königstein, die seinerzeit auch Mitbegründer des Narrenringes war. Für Protokoller Rolf Krönke wird es nicht an Themen fehlen, die er in bewährter Weise ironisch beleuchtet. Die clubeigenen Tanzgruppen werden die Besucher erfreuen, dies sind die Plaschi-Minis, die Resi-Dancers, die Garde „Königstänzer“ sowie das wieder auferstandene Männerballett, eine Augenweide!
Hochkarätige Gäste, bekannt aus vielen Fernsehsitzungen, werden ebenfalls zum Gelingen des Programms beitragen. Oliver Sauer „De Molli“, seines Zeichens Sitzungspräsident bei „Fidelia“ Lohnsfeld in der Pfalz und aktiv in der rheinland-pfälzischen Fastnacht, wird erstmals in Königstein zu Gast sein. Weiterhin Jürgen Leber, er gehört zu den Highlights der Fastnachtsitzung „Hessen lacht zur Fassenacht“ mit seinen Auftritten als „Struwwelpeter“ oder „Johann-Wolfgang-von-Goethe“ und wird auch die Königsteiner in seinen Bann ziehen.
Besonders freut es den Königsteiner Narrenclub, dass das Urgestein der Königsteiner Fassenacht, Heinz Eichhorn, die Besucher mit seinem ganz eigenen Humor zu Beifallsstürmen hinreißen wird.
Zum 44. Male wird Rainer Kowald (dienstältester Sitzungspräsident Deutschlands) durch die Jubiläumssitzung führen.
Der Kartenvorverkauf für dieses närrische Ereignis hat in der Tabakbörse Joko Glässer begonnen, auch über das Internet www.plaschi.de sind Kartenbestellungen möglich.