Musikalische Weltreise: Matinee am Tag der offenen Tür in der Kursana Villa

Königstein (red) – Beim Tag der offenen Tür mit Matinee erwartet die Besucher in der Kursana Villa Königstein am Sonntag, 23. April, eine musikalische Weltreise rund um den Globus, bei der das Künstler-Ehepaar Marina und Michael Kaljushny (Klarinette und Piano) sowie Sohn Slawa, der singt und Klavier spielt, tonangebend sein werden. Das Konzert mit der Grand Voyage durch viele Länder beginnt um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gäste sind in der Kursana Villa willkommen.

Die Kaljushnys standen schon in vielen internationalen Städten auf der Bühne und begeisterten das Publikum mit ihrem vielseitigen Repertoire, zu dem auch das Programm „Mit der Klarinette um die Welt“ gehört. Die Zuhörer dürfen sich auf Werke freuen, bei denen eine fliegende Hummel im Moskau der Stalinzeit einen Valse triste tanzt, ein armer Gigolo sagt, er wollt’, er wär ein Huhn, bei denen bald ein Wunder geschehen wird und man in New York mit „I got rhythm“ den richtigen Rhythmus findet.

Klarinettist, Kammermusiker und Entertainer Michael Kaljushny erzählt zu den Musikstü-cken gern Anekdoten und führt mit Charme und Witz durchs Programm. Die Bandbreite des Musiker-Trios reicht von klassischen Kompositionen, Klezmer und Swing hin zu alten Schlagern und Musicals, die bei der Matinee in der Kursana Villa in der Bischof-Kaller-Straße zu hören sein werden.

Beim Tag der offenen Tür haben die Besucher auch die Gelegenheit, sich über die Angebote und den Service der Senioren-Villa zu informieren. Direktor Matthias Damaschke-Gallen und sein Team laden zu Hausführungen ein und erläutern die Vorteile des Rund-um-Services, die Möglichkeiten der Kurzzeitpflege oder das abwechslungsreiche Fitness- und Kulturprogramm in der Kursana Villa.



X