Königstein (el) – Während es im ganzen Lande derzeit heißt „O‘zapft ‚is!“, überreichte Reimund Brendel, Aral-Tankstellen-Pächter in Königstein, symbolisch den Zapfhahn der Tankstelle am Kreisel an seinen Nachfolger. Dabei handelt es sich um das Ehepaar Pina und Peter Schäffler, das sich ebenfalls bestens auskennt in der „Aral-Familie“. Schließlich betreiben die zwei seit 2007 die Aral-Tankstelle in Oberhöchstadt.
Für Reimund Brendel und seine Frau Renate beginnt jetzt nach zwölf Jahren Tankstelle am Kreisel, die er als Neubau übernommen hatte, ein neuer Lebensabschnitt. Ganz zur Ruhe setzen möchte sich der Falkensteiner noch nicht. Er und seine Frau wollen andere berufliche Pläne verfolgen, die auch mal zulassen, dass der Sonntag ein Familientag ist und man gemeinsam frei hat.
Pächterwechsel also am Kreisel, ansonsten soll alles beim Alten bleiben. Stichtag des offiziellen Wechsels ist der 1. Oktober, und jetzt schon mal einen Hinweis darauf, dass die Tankstelle wegen der Übergabe-Formalitäten vormittags geschlossen ist. „Für uns ist das eine große Ehre, dass wir sozusagen das ‚Flaggschiff‘ der Aral in der näheren Umgebung übernehmen dürfen“, freut sich Pina Schäffler auf die neue Herausforderung und auch darüber, dass die Familie Brendel alles dafür getan habe, um ihnen einen angenehmen Start in Königstein zu bereiten.