Profibasketballer zu Gast an der FSS

Königstein – Der 8. September war ein ganz besonderer Tag für die Klasse 5 der Friedrich-Stoltze-Schule. Der ehemalige Profibasketballspieler Ruben Spoden besuchte die Kinder in ihrer Schule. Und damit nicht genug: Für die Lernenden stand eine echte Trainingseinheit mit dem ehemaligen Bundesligaspieler an. Ruben Spoden verriet den aufgeregten Kindern echte Profitricks im Umgang mit dem Ball.

Mit vollem Eifer waren die Schüler bei der Sache und lernten nicht nur durch Koordination und Geschicklichkeit den Ball zu beherrschen, sondern auch, dass Basketball ein Teamsport ist, bei dem man nur Erfolg hat, wenn man sich gegenseitig hilft und aufeinander Acht gibt. 

Zum Schluss stand Ruben Spoden dann noch für Autogramme und ein kleines Fotoshooting bereit. So gingen die Kinder am Ende des Tages stolz mit einem kleinen Andenken und vielen Eindrücken nach Hause. 



X