FC Mammolshain zu Besuch bei CrossFit Kronberg

Die erste Herrenmannschaft des FC Mammolshain stattete CrossFit in Kronberg einen Besuch ab, um sich über ein neues multifunktionales Training zu informieren.

Mammolshain – Die ersten Herren des FC Mammolshain feilen an ihrer Fitness und absolvierten an mehreren Terminen während der Vorbereitung ein multifunktionales Ganzkörpertraining bei CrossFit in Kronberg. Der Trainer der Mannschaft, Benjamin Becker, wollte seinem Team mal etwas Neues bieten. Sie sollten sich auf eine Art bewegen, die sie noch nicht kannten und sich so einen Vorteil auf dem Fußballplatz erarbeiten. Zusätzlich sollte CrossFit dabei helfen, das Teamgefühl weiter zu stärken.

CrossFit ist eine neue Trendsportart aus den USA und verspricht große Leistungssteigerungen in allen Fitnessdisziplinen mit messbaren Ergebnissen in kurzer Zeit. Die Trainingseinheiten sind hochintensiv und werden in Gruppen absolviert, wobei immer ein so genannter „Coach“ die Teilnehmer betreut. WODs (Workout of the Day), so nennen die CrossFitter ihre Trainingseinheiten, werden täglich neu gestaltet. „Das Prinzip ist simple“, berichtet Dean Kemery, Head Coach und Eigentümer von CrossFit Kronberg. „Nehme verschiedene Gewichthebeelemente gepaart mit Ausdauertraining und Eigengewichtsübungen, werfe sie in einen Topf, gebe Intensität dazu und drehe die Musik auf.“

Die Fußballer waren von der Abwechslung begeistert und freuen sich darauf, die Früchte des harten Trainings zu ernten. CrossFit ist für jeden geeignet und kann an jedem ersten Freitag im Monat kostenlos bei einem Schnupperkurs in Kronberg ausprobiert werden.

Bereits am kommenden Sonntag wird sich zeigen, was sich die Mannschaft während der vergangenen Wochen erarbeitet hat, denn mit dem Spiel bei der SGK Bad Homburg beginnt sogleich der Abstiegskampf in der KOL Hochtaunus (Spielbeginn 15 Uhr am Wiesenborn).



X