FSJ-Stelle in Schneidhain neu mit Daniel Waibel besetzt

Über den neuen „FSJler“ Daniel Waibel (Zweiter v. re.)) freuen sich (v.l.) Martina Boll, Gerlinde Erken, Dirk Ernst und Sonja Junk.

Schneidhain – So sieht eine tolle Kooperation aus: Der Förderverein der Grundschule Am Kastanienhain und die SG BW Schneidhain haben es auch in diesem Jahr geschafft, für den Zeitraum von September 2014 bis August 2015 einen FSJler zu finden, der die Schule und den Sportverein in sportlichen Belangen wie dem Sportunterricht und dem Training, zum Beispiel bei Fußball oder Leichtathletik, voll unterstützt. Mit Daniel Waibel wird ein junger Abiturient aus Oberursel begrüßt, und alle freuen sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.

FSJ – das Freiwillige Soziale Jahr – bietet jungen Menschen zum Beispiel nach dem Schulabschluss die Möglichkeit, Erfahrungen im sozialen Bereich zu sammeln. In diesem speziellen Fall liegt der Schwerpunkt im Bereich Soziales und Sport, da der Träger dieses Erfahrungsjahres die Sportjugend Hessen ist.

Daniel Waibel ist bereits der fünfte FSJler in Folge, der dank der tollen Zusammenarbeit zwischen dem Förderverein der Grundschule und der SG Schneidhain engagiert werden kann. Sowohl der Förderverein der Grundschule, vertreten durch Sonja Junk, als auch die SG Blau-Weiß Schneidhain, vertreten durch Dirk Ernst, freuen sich, dass in Schneidhain das Sportliche und das Soziale so im Fokus stehen. Beide Kooperationspartner sind sich einig: „Was kann es Besseres geben, als die finanziellen Mittel, die dem Förderverein und der SG durch die Mitgliederbeiträge und Spenden zur Verfügung stehen, gleich wieder in den Bereich zu investieren, für den die Beiträge gedacht sind: nämlich für die Schülerinnen und Schüler und die Vereinsmitglieder.“ Auch die Schulleiterin der Grundschule, Martina Boll, ist für die Unterstützung, die sie und das ganze Kollegium durch Daniel Waibel bekommen, sehr dankbar. Nach den positiven Erfahrungen mit den FSJ-Vorgängern in den vergangenen vier Jahren ist man bereits so gut eingestimmt, dass es ein Leichtes sein wird, Daniel Waibel in den Schulsportalltag zu integrieren. So bleibt nur, allen Beteiligten eine tolle Zeit zusammen zu wünschen.



X