Schneidhainer Jugend präsentiert sich in der 08er Sportwoche wacker

Schneidhain – Die F-Jugend der SG-BW Schneidhain trat am 18. Juni bei der 08er Sportwoche in Neuenhain an. Die Jungs waren in der Gruppe D vertreten, in der starke Konkurrenten mit TuS Hornau 2. SC Eintracht Oberursel und der Spvgg 07 Hochheim waren. Gleich im ersten Spiel traten die Jungs unter der Führung des Kapitäns Felix Beckmann gegen den Gruppen-Favoriten SC Eintracht Oberursel an. Die Abwehr, darunter Sinyoung Kwon, Jonah Lee und Felix Beckmann, schlugen sich wacker gegen die starke Offensive der Oberurseler. Auch der Torwart Alexander Krasnokutskiy hielt die Schneidhainer mit fabelhaften Paraden im Spiel, dennoch konnten sie die 2:0-Niederlage nicht verhindern. Im zweiten Spiel traten die Jungs gegen den TuS Hornau II an. Die Offensive mit Maximilian Ahrens, Julius Köhler und dem Stürmer Philipp Markgraf versuchten mit zahlreichen Kontern, die Mannschaft in Führung zu bringen. Trotz starker Leistungen der Offensive konnten die Schneidhainer im zweiten Spiel keine Tore erzielen. Die Defensivakteure hatten in diesem Spiel viel zu tun. Tormann Alexander Krasnokutskiy hatte letztendlich bei den starken Offensivaktionen der Hornauer wenig Chancen und kassierte fünf Tore. Das Abwehr Bollerwerk konnte die Tore leider auch nicht verhindern. Der Trainer Aleksander Vuletic versuchte, mit den Einwechslungen von Luis Rudolph und Tristan Oeckel ins Spiel zurückzukommen, jedoch blieb es am Ende beim 5:0. Das letzte Spiel der Schneidhainer gegen die Spvgg 07 Hochheim bot nochmal richtige Action. Diesmal standen Luis Rudolph und Tristan Oeckel in der Startaufstellung.Beide Mannschaften befanden sich von der Spielstärke her auf Augenhöhe. Der Kapitän Felix Beckmann sortierte seine Abwehr sehr gut, sodass die Gegner große Schwierigkeiten hatten, an ihr vorbeizukommen. Luis Rudolph sicherte die rechte Seite mit starken Defensivaktionen ab und auch die linke Seite mit Sinyoung Kwon ließ kaum einen Gegenspieler durchkommen. Der Torwart Alexander Krasnokutskiy war während des Spiels sehr präsent und brachte Ruhe ins Spiel. Die Offensivakteure Julius Köhler, Philipp Markgraf und Tristan Oeckel setzten die Hochheimer mit ständigen Kontern sehr unter Druck. Die Hochheimer konnten jedoch durch einen Eckball ein Tor erzielen. Das stärkte den Kampfgeist der Schneidhainer und somit konnten die Jungs durch eine perfekte Offensivaktion von Julius Köhler und Tristan Oeckel den Ball nach vorne bringen, sodass Stürmer Philipp Markgraf mit einem strammen Schuss ein Tor für die Schneidhainer erzielen konnte. Der Kampfgeist der Jungs wurde durch das Tor immens gestärkt und sie wollten unbedingt den Sieg. Die Offensive der Schneidhainer ließ den Gegnern keine Pause und attackierte sie ständig mit Offensivaktionen.

Der Trainer Aleksander Vuletic versuchte, mit den Einwechslungen von Jonah Kwon und Maximilian Ahrens in Führung zu gehen. Die Hochheimer stürmten jedoch in der letzten Minute auf das Schneidhainer Tor, erzielten einen Last-Minute Treffer und gewannen mit 2:1. Trotz der starken Leistungen der Spieler landeten die Schneidhainer auf dem letzten Platz der Gruppe D. Dennoch kann Coach Aleksander Vuletic zufrieden sein, da alle Spieler großen Spaß hatten. SG-BW Schneidhain sucht Verstärkung ab den Jahrgängen 2007 und darunter.

Gerne können Interessierte zum Schnuppertraining vorbeikommen. Das Training findet immer dienstags und donnerstags von 17.30 bis 18.45 Uhr am Sportplatz am Braubachtal statt.

Die F-Jugend der SG-BW zeigte Kampfgeist.



X