Falkenstein lädt bereits zum Tanz in den Mai

Falkenstein (kw) – Die Falkensteiner Vereine feiern auch in diesem Jahr wieder den beliebten „Tanz in den Mai“ im Bürgerhaus Falkenstein. Ein bunter Jahrmarkt mit Musik und Tanz garantiert Jung und Alt am Dienstag, 30. April, ab 19 Uhr einen vergnüglichen Abend und einen perfekten geselligen Übergang in den Wonnemonat Mai. Im Stadtteil legt man Wert darauf, nicht nur „unter sich“ zu feiern, sondern man freut sich ganz besonders auch auf viele Besucher aus dem gesamten restlichen Einzugsgebiet der Königsteiner Woche! Also, Königsteiner, Schneidhainer, Mammolshainer oder Gäste „von de Glashitt‘“ – Termin bereits jetzt im Kalender vormerken!

Musikalisch auf Touren gebracht durch die erstmals zum Maitanz in Falkenstein gastierende Partyband „Extrem“ können die Gäste ihre Runden durch die beiden Säle (sowohl der kleine wie auch der große Saal sind geöffnet) des Bürgerhauses drehen, am Schießstand oder beim Büchsenwerfen ihr Glück versuchen oder an der eigens gebauten Curlingbahn beim „Bierkrugschieben“ ihre Geschicklichkeit beweisen. Für die ganz kleinen Besucher steht zudem wieder das stets begehrte Mini-Kinderkarussell bereit.

Da Bewegung hungrig und durstig macht, wird es natürlich auch verschiedene Essens- und Getränkestände geben, die keinerlei Wünsche offen lassen. Es ist quasi ein kulinarisches Flanieren durch verschiedene Regionen und Länder: Angefangen bei heimischen Frankfurter Spezialitäten geht es anschließend direkt in die weinselige „Straußwirtschaft“ mit sieben verschiedenen Sorten rheinischen Rebensafts über, von dort ist dann der Weg in den bayerischen Biergarten und zu den elsässischen Gaumenfreuden auch nicht mehr allzu weit. Der Eintritt zum „Tanz in den Mai“ beträgt neun Euro, Kinder bis 14 Jahre zahlen lediglich zwei Euro.

Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich. Frühes Kommen lohnt sich an diesem Abend, da der Zutritt im Bürgerhaus auf 350 Besucher beschränkt ist.



X