Neuer Hotelmanager für Falkenstein Grand und Villa Rothschild

Manuel Slapnig Foto: privat

Königstein (kw) – Die Fünf-Sterne-Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild in Königstein im Taunus haben einen neuen Hotelmanager: Manuel Slapnig leitet seit Anfang April die beiden Luxushäuser, die zu den Broermann Health & Heritage Hotels gehören. Der vom Bodensee stammende 36-Jährige ist staatlich geprüfter Hotelbetriebswirt und zuletzt seit August 2021 Hotelmanager des Steigenberger Airport Hotel Frankfurt. In vorherigen Positionen war er unter anderem als F&B-Manager für das Steigenberger Hotel Bad Homburg, als Assistant Food and Beverage für das Hilton Frankfurt City Centre sowie als Assistant Director Restaurant in der Traube Tonbach tätig. Als Hotelmanager des Falkenstein Grand und der Villa Rothschild berichtet Manuel Slapnig an Dirk Schäfer, Direktor und Geschäftsführer der Broermann Health & Heritage Hotels.

Der „Neue“ freut sich auf die neue Herausforderung und ist überzeugt davon, gemeinsam mit dem Team viel bewegen zu können. „Das Falkenstein Grand und die Villa Rothschild genießen in der Mainmetropole seit jeher einen ausgezeichneten Ruf mit ganz viel Geschichte. Unsere Gäste sollen einfach ankommen und sich wohlfühlen, den Stress des Alltags vergessen und sich bereits bei der Abreise auf den nächsten Aufenthalt freuen“, sagt der neue Hotelmanager. „Unsere Häuser stehen für Luxus, Genuss, Wellness und Gesundheit, außerdem für eine wunderschöne Naturlandschaft mit tollem Blick über Frankfurt.“

Direkt nach seinem Studium an der Hotelfachschule hat Manuel Slapnig im Schlosshotel Bühlerhöhe gearbeitet und freut sich nun, wieder in einem Grandhotel tätig zu sein: „Schon als Kind empfand ich Grandhotels als etwas Besonderes, Luxuriöses. Das Falkenstein Grand ist der perfekte Ort für Privatsphäre, aber auch ein exklusiver Platz für Tagungen und Feiern.“

Mitarbeiterförderung, Motivation und Weiterentwicklung stehen bei dem zweifachen Familienvater an erster Stelle. „Ein Grandhotel kann nur mit einem Grand Team erfolgreich sein. Ich freue mich, so ein motiviertes Team vorgefunden zu haben und gemeinsam mit ihnen das Falkenstein Grand noch weiter nach vorne zu bringen. Vor allem ein aufmerksamer Service zeichnet die Mannschaft eines Grandhotels aus“, betont er. „Wenn wir es schaffen, dass sich die Gäste als etwas Besonderes fühlen, haben wir unseren Job erfolgreich durchgeführt.“

Die Gäste können sich auf viele neue Veranstaltungen sowie auf kulinarische Highlights freuen.



X