Carl Wang belegt 1. Platz bei Jugend Musiziert

Gewinner Carl Wang mit seinen beiden Lehrkräften der Musikschule Königstein, Renate Meffert (li.) und Maria Pia Vetro.Foto: privat

Königstein (kw) – Carl Wang hat einen einen herausragenden Erfolg beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert verzeichnet. Mit den Variationen op. 33 von C.M. von Weber, den intensiven Klängen aus O. Messiaens „Quatuor pour la fin du Temps“ und „Abîme des oiseaux“ sowie „Spring Waltz“ aus „4 Waltzes“ von D. Schostakowitsch beeindruckte der junge Klarinettist sowohl die Jury als auch das Publikum und wurde mit einem 1. Platz und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb ausgezeichnet.

Die außergewöhnliche Leistung von Carl Wang wurde von der Musikschule Königstein mit einer passgenauen musikalischen Ausbildung unterstützt und begleitet. Er erhält Klarinettenunterricht bei Renate Meffert und besucht die Leistungsklasse bei Maria Pia Vetro, die ihn beim Wettbewerb am Klavier begleitete. Die spezielle Förderung durch die Leistungsklasse wurde durch das Sponsoring des Lions Club Königstein ermöglicht.

„Mit seinem Engagement und seiner harten Arbeit hat Carl gezeigt, dass er nicht nur ein großes Talent, sondern auch eine bemerkenswerte Disziplin und Leidenschaft für die Musik besitzt“, so Dr. Karla Pfützenreuter, Leiterin der Musikschule Königstein. „Es ist für unser Team inspirierend, ihn auf seinem musikalischen Weg zu begleiten und zu sehen, wie er sich kontinuierlich weiterentwickelt.“



X