Harmonie erleben mit der Chinesischen Teezeremonie

Königstein (kw) – Am 28. Oktober kann man in einer Chinesischen Teezeremonie in die jahrtausendealte Teekultur Chinas eintauchen und mit der VHS von 15 bis 17 Uhr im vhs-Zentrum Königstein, Kirchstraße 16, einen ganz besonderen Nachmittag voller Eleganz, Entspannung und wertvoller Rituale erleben. In einer exklusiven Teeverkostung werden zwei ausgewählte exquisite chinesische Tees mit den höchst inspirierenden Namen kredenzt: „Schmetterlinge im Bauch“, ein Jasmin Tee, und „Gold Honig“, ein Schwarzer Tee“. Natürlich wird dazu auch traditionelles Teegebäck gereicht. Dazu erläutern die erfahrenen Teemeisterinnen Yingting Fan-Güldner und Fang Yang die Kunst der Teezubereitung und weisen auf die feinen Unterschiede in Kategorisierung, Geschmack, Aroma und Wirkung verschiedener Teesorten hin.

Die chinesische Teezeremonie ist jedoch weit mehr als nur Teetrinken – sie steht für Achtsamkeit und Entschleunigung und ist eine Reise zu mehr Gelassenheit und innerer Balance. „Dieses Fest für die Sinne“, so heißt es in der Ankündigung der vhs „ist eine wunderbare Gelegenheit, fernöstliche Tradition hautnah zu erleben und sich mit den chinesischen Teekennerinnen in entspannter Atmosphäre auszutauschen.“ Ganz praktisch dürfen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach fachkundiger Anleitung auch ihre eigene kleine Teezeremonie durchführen. Die Teilnahmegebühr beträgt 39 Euro.

Anmeldungen sind bei Carola Weihe unter 06174 9984625 möglich sowie beim vhs Serviceteam in der Füllerstraße 1 in Oberursel, Telefon 06171 / 5848-0 oder online über www.vhs-hochtaunus.de.



X