Wir helfen – alle!

Selbst erst vor wenigen Tagen aus dem Kriegsgebiet geflohen, packten Illya, Andrii und Ihor (von links) direkt tatkräftig mit an. Fotos: privat

Königstein (kw) – Letzten Freitag wurden zum zweiten Mal innerhalb der gemeinsam von EDEKA Nolte und der Carls Stiftung getragenen Aktion „WIR HELEFN – ALLE!“ die bei Edeka Nolte gekauften Lebensmittel- und Hygiene-Spendentüten per Transporter (gestellt vom Autohaus Marnet) zum Bad Homburger Verteilzentrum gebracht. Zwei Mal musste das bis unter das Dach gepackte Fahrzeug fahren. Dabei wurden wieder, dank der zahlreichen Spenden der Kunden, acht Europaletten mit Spendengütern geliefert.

Dieses Mal hatten die Initiatoren tatkräftige Unterstützung aus der Ukraine. Seit kurzem wohnen im Haus Michael 31 Ukrainer, 20 Jugendliche und 11 Erwachsene, die aus der Nähe von Kiew kamen. Die Kindergruppe zählt zum Fußballverein von Zhytomyr. Illya, Andrii und Ihor halfen der Carls Stiftung fleißig beim Beladen des Transporters.

Die Aktionsträger sind voller Optimismus, mit der großen Unterstützung der Königsteiner die Menschen in der Ukraine weiterhin mit dem Nötigsten versorgen zu können. Bitte spenden Sie weiterhin bei Edeka Nolte vor Ort durch Ihren Pfand-Bon, den Kauf einer „Spenden-Tüte” oder an der Kasse in die Spenden-Boxen. Wer nicht vor Ort ist, kann diese Aktion gern per Spende auf das Konto der Carls Stiftung, IBAN: DE15 5125 0000 0001 0131 30, Taunus Sparkasse, Stichwort: Ukrainehilfe, unterstützen.

Weitere Artikelbilder



X