Katholische Kita St. Marien wird umgebaut

Königstein
(kw) – Sehr lange haben alle Verantwortlichen, das Team und natürlich die Kinder auf den Umbau „ihrer“ Kita St. Marien gehofft und gewartet.

Bereits am Montag (23. Januar) haben die Umbau-Arbeiten in der Kita begonnen. Derzeit gehen die Projektbeteiligten von einer sechsmonatigen Bauphase bis Ende Juli 2023 aus. Für diese Übergangszeit sind das Kita-Team und die Kinder bereits in das vorbereitete Untergeschoss des Gemeindehauses umgezogen und leben sich gerade in den neuen Räumlichkeiten ein.

Die Eltern wurden von der Kita-Leitung im Vorfeld über alle Besonderheiten der Umbauphase sowie die geänderten Bring-und Parkmöglichkeiten informiert.

Die Besucher des Gemeindezentrums werden darüber hinaus um Beachtung gebeten, dass das Untergeschoss des Gemeindehauses als Interimslösung während der Bauphase der Kita vorbehalten ist – auch der Hof muss während der Bauphase für den Baustellenverkehr durchgängig freigehalten werden.

„Wir möchten uns vorab bei allen Eltern, Nachbarn und Besuchern für ihr Verständnis und die Unterstützung bedanken und hoffen auf ein gutes Miteinander während der Bauphase“, so Kita-Koordinatorin Carola Murmann.

Auch während der Umbauphase wird es dem Team und den Kindern nicht an Gemütlichkeit fehlen …
Fotos: Pfarrei Maria Himmelfahrt im Taunus

Weitere Artikelbilder



X