Königstein blüht auf: 1200 Veilchen in der Innenstadt

Ein frühlingshaftes Willkommen gibt es seit Gründonnerstag in der Königsteiner Innen-stadt. Dazu werden mehr als 1.200 kleine Hornveilchen in Blumeninseln aufgestellt. Die blühenden Grüße sollen die Besucherinnen und Besucher in der Stadt erfreuen und dürfen auch mitgenommen werden.

Alle Blumen, die am 2. April noch in der Innenstadt stehen, werden von den städtischen Gärtnern in den Grünanlagen eingepflanzt. Dort hat auch schon der Frühling Einzug gehalten, die Mitarbeiter des Betriebshofs haben schon erste Pflanzen eingesetzt.

Die Idee zur Aktion stammt aus einem turnusmäßigen Treffen des Handwerker- und Gewerbevereins und der Stadtverwaltung. Damit die Blumen nicht verdursten, übernehmen der Verein BID Königstein und einige Einzelhändlerinnen und Einzelhändler die Pflege.



X