Königstein (kw) – Am Mittwoch vergangener Woche stand für die C3 des 1. FC-TSG Königstein das letzte und wichtigste Spiel der Saison an. Zu Hause ging es im Relegations-Rückspiel gegen den FFC Olympia 07 für beide Mannschaften um den Aufstieg aus der Kreisliga in die Gruppenliga. Das Hinspiel in Frankfurt hatten die Kreiselkicker durch ein Tor von Linus Gerharz mit 1:0 für sich entschieden.
In einer dominanten Anfangsphase gingen die Kreiselkicker früh in Führung, nachdem Anthony Heidemann den Ball von der linken Seite an den Fünfmeterraum hereinbrachte, wo Luca Czabanka verwandelte (5.). Das 2:0 in der 13. Minute war eine fast exakte Kopie des ersten Tores. Noch vor dem Pausenpfiff sorgte Königstein mit dem 3:0 für die Entscheidung. Nach einem langen Ball von Patrick Borchmann in den Frankfurter Sechzehner nahm Heidemann diesen an, spielte einen Gegenspieler aus und legte den Ball überlegt am Torwart vorbei (19.).
Auch in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber die überlegene Mannschaft. Luca Gecui nach schnellem Einwurf von Marvin Rode und Noah Caswell nach einem Alleingang erhöhten auf 5:0. Den Gästen gelang durch Philip Diehl nur noch ein Ehrentreffer.
Durch das 5:1 am Ende einer fantastischen Saison ist die C3 des 1. FC-TSG Königstein somit hochverdient in die Gruppenliga aufgestiegen. Das Team von Trainer Husejn Mujanovic glänzte durch hohe Laufbereitschaft und eine starke Raumaufteilung.