Meditatives Wandernim Königsteiner Burghain

Bewusst bewegen mit Entspannungspädagogin Pia Burger

Ein getakteter Alltag und viel Stress prägen heute oft den Alltag. Eine einfache und bewährte Methode, um mal wieder tief durchzuatmen und zu entspannen, ist eine kleine etwa 90-minütige Auszeit mit Bewegung an der frischen Luft, die ja gerade in Königstein von besonderer Güte ist.

Wie man diese Auszeit noch effektiver auf sich wirken lassen kann, zeigt Entspannungspädagogin Pia Burger an Fronleichnam, Donnerstag, 8. Juni: mit die Sinne anregenden Übungen, Techniken für eine bewusste Atmung und textlichen Impulsen. Die Folge: Geist und Körper werden wieder in Einklang gebracht, müde Knochen belebt und das eigene Wohlgefühl merklich gesteigert. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a, Königstein im Taunus.

Veranstalterin ist die Kur- und Stadtinformation der Stadt Königstein im Taunus.

Die Teilnahme kostet 5 Euro, mit Königsteiner Kur- oder Gästekarte: 2,50 Euro.

Um Anmeldung wird gebeten: (0 61 74) 202 251 oder info[at]koenigstein[dot]de.



X