Motto „Schmerz frei“ bei Messe „Medizin und Bewusstsein“

Auch unter den aktuell besonderen Rahmenbedingungen ist es den Veranstaltern gelungen, ein interessantes Ausstellerfeld zusammenzustellen. Foto: Archiv Puck

Königstein (pu/kw) – „Schmerz frei” – unter dieser Überschrift steht von Freitag, 6. bis Sonntag, 8. November der neunte von Lara Weigmann und Wolfgang Maiworm organisierte Kongress „Medizin und Bewusstsein” im Haus der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3. Die Veranstalter sagen: „Wenn Sie krank sind und gesund werden wollen, genügt es nicht, das Symptom – den vordergründigen Schmerz, das Unwohlsein, den Schaden oder die chronische Entwicklung des körperlichen Geschehens – allein zu ‚bekämpfen‘. Sie müssen den Sinn des Verlustes Ihrer Gesundheit erfassen, indem Sie Bewusstsein in das Krankheitsbild lenken und sich unseren fachkundigen, ganzheitlich orientierten Freundinnen und Freunden und uns anvertrauen, die Ihnen den geistigen Hintergrund aufdecken, warum Sie sich genau diesem, Sie beschäftigenden Symptom stellen müssen, um heil und gesund zu werden.“

Wer gesund ist, will dies auch dauerhaft bleiben. Jeder kann selbst dafür einen Beitrag leisten, indem darauf geachtet wird, sich nur in Hände zu begeben, wo entsprechend der individuellen Konstitution gesundheitliche Probleme frühzeitig erkannt und behandelt werden.

Eine Medizin, die nicht mit Bewusstsein einhergeht, wird laut Maiworm und Weigmann nicht dauerhaft helfen. „Deshalb ist es wichtig, dass wir allen Interessierten jene kompetenten Mediziner, Heiler und Bewusstseins-Lehren vorstellen, die Körper, Seele, Geist und Transzendenz als zusammengehörig begreifen und danach handeln.“

Die Leitlinien der Veranstalter bei der Auswahl spiegeln sich unter anderem in den Oberbegriffen zu den Vorträgen und Workshops.

Corona-Hinweise

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Covid-19-Pandemie müssen gemäß der Empfehlungen des Bundesministeriums für Gesundheit und der Hessischen Landesregierung auch für diese Messe besondere Maßnahmen getroffen werden, um die vom Staat verordneten Schutzmaßnahmen für das Land Hessen einzuhalten.

Nach aktuellem Stand dürfen maximal 250 Personen das Messegelände zur gleichen Zeit betreten. Wegen der begrenzten Besucheranzahl ist der Eintritt zur Messe und zu den Vorträgen nur mit Buchung von Zeitfenstern, die eine Dauer von je zwei Stunden haben und 5 Euro pro Person kosten, möglich. Daher wird empfohlen, rechtzeitig ein Zeitfenster für die gewünschte Zeit auf der Website www.medizinundbewusstsein.de zu buchen. Es ist möglich, über den Online-Ticketshop mehrere Zeitfenster zu buchen.

Darüber hinaus gilt beim Messebesuch zwingend das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes und das Einhalten eines Mindestabstandes von 1,5 Metern. In den Vortrags- und Seminarräumen kann der Mund-Nase-Schutz nach Einnehmen des Sitzplatzes abgenommen werden, da ausreichend Sicherheitsabstand gewährleistet werden kann. Bei Vorlage eines ärztlichen Attestes darf auf einen Mund-Nase-Schutz verzichtet werden.



X