Nabucco wird abgesagt: Uhu macht Oper zum Opfer

Königstein (hhf) – Der Opernhit Nabucco von Giuseppe Verdi muss verschoben werden, da die Auftrittsflächen für den weltberühmten Gefangenenchor mit bis zu 100 Chorsängern am 27. Juli noch für den Uhu gesperrt bleiben müssen. „Tier- und Umweltschutz gehen vor,“ zeigen die Veranstalter vollstes Verständnis für die Sperrung der inneren Burg und bieten allen Kartenkäufern zum Trost zwei Karten zum Preis für eine Karte an: Alle Karteninhaber dürfen jede einzelne Nabucco-Karte für zwei Karten von „ABBA-The Original Show“ (24. Juli), „Der Herr der Ringe & Der Hobbit – Das Konzert“ (25. Juli) oder „The Music of Hans Zimmer & Others“ (26. Juli) in der identischen Kategorie eintauschen.

Hans Zimmer ist übrigens auch ein Freund der „Underdogs“ – sein Durchbruch vor Rain Man kam mit der Komposition für einen Anti-Apartheid-Film – sowie ein Umweltschützer: Er hat eine musikalische Suite für unsere Erde geschrieben – live zu erleben in der einmaligen Atmosphäre der Burg Königstein, der neuen Heimstätte des Uhus und seines Nachwuchses!



X