Personalkarussell bei den Rittern von Königstein

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Michél Süßbrich (Schriftführer), Anke Dyhringer (Beisitzerin), Christian Schönweitz (1. Vorsitzender), Doris Süßbrich -(2. Vorsitzende), Heike Horn (Schatzmeisterin) Foto: A.Dyhringer

Königstein (kw) – Am 9. Juni war es wieder soweit. Die Jahreshauptversammlung der Königsteiner Ritter konnte stattfinden, nachdem diese aufgrund der Corona-Lage verschoben werden musste. Im Fokus stand hierbei die Wahl des Vorstandes. Alle fünf bisherigen Vorstandsmitglieder traten erneut zur Wahl an und wurden auch erfolgreich wiedergewählt. Jedoch wurde ein kleiner Wechsel innerhalb des Vorstandes vollzogen. Den Platz des 1. Vorsitzenden übernahm dabei Christian Schönweitz, der damit Doris Süßbrich ablöste. Doris Süßbrich wird den Vorstand nunmehr als 2. Vorsitzende vertreten. Anke Dyhringer wird künftig den Platz der Beisitzerin einnehmen.

Aber nicht nur die Wahlen waren Thema der diesjährigen Jahreshauptversammlung. Ebenso wurden die nächsten Termine für die Mitgliedertreffen auf der Burgruine Königstein verkündet. „Unsere Mitgliedertreffen finden in der Regel an Wochenenden statt, zu Zeiten, an denen die Burg auch für den Besucherverkehr geöffnet ist. Hier können kleine und große Burgbesucher die Königsteiner Ritter live erleben, ihnen bei ihren verschiedenen Aktivitäten zuschauen und damit ein außergewöhnliches Flair genießen“, äußert sich Michél Süßbrich, der Schriftführer der Ritter von Königstein.

Am Verein Interessierte können sich so einen ersten Überblick verschaffen und die Ritter persönlich kennenlernen. Vorab können Interessierte sich über die Homepage www.rittervonkoenigstein.de oder in den sozialen Medien wie Facebook und Instagram informieren. Wer weiteres Interesse am Vereinsleben hat, kann sich gerne per E-Mail an vorstand[at]rittervonkoenigstein[dot]de wenden, der sich sicherlich über neue Gesichter freut.



X