Public Viewing auf dem Weinfest „Sommer im Park“

Die Sänger drücken im Kurpark der Eintracht die Daumen

Königstein (kw) – Nach dem 3:2-Sieg der Eintracht im Halbfinale des DFB-Pokals tritt die Frankfurter Elf am 3. Juni in Berlin gegen Leipzig im Finale an. Ein Grund für die Königsteiner Chorgemeinschaft, eine Programmänderung für den Samstagabend im Rahmen ihres Weinfestes im Kurpark vorzunehmen. „Als die Eintracht vor zwei Wochen in Stuttgart ins Finale einzog, tagte gerade der Festausschuss. Nach dem spannenden Sieg der Frankfurter Eintracht war uns sofort klar, dass wir für das Finalspiel am 3. Juni Public Viewing im Kurpark organisieren“, berichtet der Vorsitzende der Chorgemeinschaft 1860 Königstein, Stefan Seidel.

Vom 2. bis 4. Juni feiern die Sänger rund um den Springbrunnen im Kurpark zum zweiten Mal das Weinfest „Sommer im Park“. Dabei bieten die Sänger ein abwechslungsreiches Programm für das Festwochenende an.

Eintracht-Fieber am Springbrunnen bei Wein und guter Laune

„Wir haben noch am Abend des Sieges gegen Stuttgart erste Telefonate geführt, um ein Public Viewing am 3. Juni auf die Beine zu stellen“, so Stefan Seidel. „Innerhalb von wenigen Stunden haben wir Möglichkeiten gefunden, die technischen Voraussetzungen für die Übertragung des Endspiels zu schaffen“, so der Vorsitzende der Chorgemeinschaft weiter.

Wer also am 3. Juni der Eintracht im Pokalspiel die Daumen drücken möchte, kann dies auf dem Weinfest im Königsteiner Kurpark tun.

Wein und Geselligkeit – Alle kommen auf ihre Kosten

Den Mitgliedern der Königsteiner Chorgemeinschaft ist es jedoch wichtig, dass jeder Gast auf dem Weinfest auf seine Kosten kommt. Stefan Seidel betont: „Wir möchten trotz des Fußballspiels eine gesellige ‚Weinfest-Atmosphäre‘ schaffen. Wir werden zwei große Monitore aufstellen, sodass man dem Fußballspiel folgen kann. Diejenigen, die aber dem Fußball nicht zugeneigt sind, können sich dennoch der Geselligkeit, dem Genuss in sommerlicher Atmosphäre widmen.“ Insofern sind den Sängern Genießer und Fußballer gleichermaßen herzlich willkommen. Die Übertragung des Pokalfinales Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig beginnt am 3. Juni um 20 Uhr am Springbrunnen im Kurpark.



X