Rund um den Kapuzinerplatz – Drehung des Verkehrs ab 2. Januar 2023

Ab dem 2. Januar 2023 wird der Verkehr rund um die Konrad-Adenauer-Anlage wieder in die andere Richtung geführt. Busse und Lieferverkehr biegen dann von der Klosterstraße kommend in die Georg-Pingler-Straße ein.

Die Stadtverordnetenversammlung beschloss im Herbst, den Verkehrsversuch in der Königsteiner Innenstadt zu beenden und die Drehung des Verkehrs und die damit verbundenen baulichen Änderungen zurückzubauen.

Eine Sache des Verkehrsversuchs allerdings bleibt: Für den Individualverkehr ist die Georg-Pingler-Straße weiterhin gesperrt.

Anfahrt Parkplätze

Die privaten Autos biegen dann von der Klosterstraße kommend ebenfalls in die Georg-Pingler-Straße ein und fahren auf den kleinen Parkplatz P2. Die Ausfahrt führt über die Ausfahrt P1 und die Hauptstraße Richtung Frankfurter Straße. Zum Innenstadtparkplatz P1 gelangt man, wie jetzt auch, über die Hauptstraße.

Verlegung Bushaltestellen

Die Bushaltestellen kommen wieder an die Häuserseite in der Georg-Pingler-Straße.

Zuerst werden die bisherigen Bushaltestellen 6, 7 und 8 (Buslinien 57, 60, 80, 81, 83, 84, 85, 223) ab dem 2. Januar 2023 vorübergehend in die Adelheidstraße verlegt und die Busse halten dann ab Montag, dem 9. Januar 2023, wie alle anderen Busse, wieder in der Georg-Pingler-Straße auf der Häuserseite – wie vor dem Verkehrsversuch.

Die
Kurzzeitparkplätze
in der Georg-Pingler-Straße werden wieder hergestellt, allerdings zunächst in Schotter ausgeführt.



X