Sperrungen in Königstein infolge des Radklassikers

Der vom 1. Mai auf den 19. September verlegte Radklassiker Eschborn-Frankfurt bringt unvermeidliche Straßensperrungen mit sich. Für das Stadtgebiet Königstein bedeutet das laut Veranstalter Sperrungen von circa 11.45 bis circa 17.06. Uhr. Es sind keine Verkehrsschleusen vorgesehen. Daraus resultierend darf sich während der Sperrzeiten kein Fahrzeugverkehr auf der Rennstrecke bewegen.

Mammolshain ist somit am „schlimmsten“ betroffen, da die Ortsdurchfahrt (Kronthaler Straße) voraussichtlich von 11.38 bis 17 Uhr komplett gesperrt wird und somit die Bewohner nicht mit dem Fahrzeug aus Mammolshain heraus- oder nach Mammolshain hereinkommen. Dies ist jedoch schon gelebte Tradition und die Mammolshainer kennen diese Situation. In Königstein ist die Sodener Straße ab der Einmündung nach Neuenhain für den Allgemeinverkehr gesperrt. Anlieger können noch bis Höhe des Autohauses Marnet fahren.

Im Detail werden folgende Straßen in Königstein für das Radrennen gesperrt: Mammolshainer Weg, Korniker Weg, Höhenblick, Am Kaltenborn, Le-Cannet-Rocheville-Straße, Adelheitstraße, Limburger Straße (ab dem Kreuzungsbereich Le-Cannet-Rocheville-Straße und Altkönigstraße), Altkönigstraße, Im Fasanengarten, Bischof-Kaller-Straße (in Fahrtrichtung Kreisel).

Des Weiteren sind die Zufahrten zum Friedhof Königstein, zum Naturfreundehaus (von der B8 kommend) sowie zum Kurbad betroffen. In Königstein wird für die B455 eine innerörtliche Umleitung in Fahrtrichtung Bad Homburg über die Wiesbadener Straße, Stresemannstraße, Frankfurter Straße, Falkensteiner Straße und Kronberger Straße zur B455 (Falkensteiner Stock) eingerichtet.

Für die Fahrtrichtung nach Schneidhain wird eine Umleitung der B455 ab dem Falkensteiner Stock über die Kronberger Straße, Falkensteiner Straße, Frankfurter Straße (in Richtung Hauptstraße) und über die Wiesbadener Straße, Richtung Schneidhain, eingerichtet. Informationen über die gesamte Strecke gibt es unter www.eschborn-frankfurt.de.



X