Stadtrundgang durch Königstein – Teil 2

Königstein (kw) – Der kleine virtuelle Erkundungsgang durch die schöne Kurstadt geht weiter, die Kur- und Stadtinformation veröffentlicht den zweiten Clip auf www.koenigstein.de.

Christian Bandy von der Kur- und Stadtinformation führt als Landschaftsmaler Johann Friedrich Morgenstern zu den schönsten und interessantesten Plätzen des heilklimatischen Kurorts. Er gibt Einblicke und erzählt Geschichten, die für Einheimische und Gäste spannend sind.

Nach dem ersten Video zum Mainzer Tor, dem Eingang zur Burg, geht es jetzt weiter mit der Erkundungstour auf der Burgruine Königstein.

Was kann man im „Dunklen Bogen“ entdecken? „Pulverturm“, was bedeutet das?

Die Burgruine ist aber auch wieder geöffnet. Man kann sie besuchen und auf eigene Faust erkunden. Nur Hunde sind zur Zeit auf dem Gelände nicht gestattet, denn ein Uhu-Paar zieht dort gerade seine Jungen auf.

Die Königsteiner Burg ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, Eintritt 3 Euro, Kinder 1,50 Euro. Die Falkensteiner Burg ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet, Eintritt am Wochenende 2 Euro, Kinder 1 Euro.



X