Königstein hat einen Traumjob zu vergeben: Der kleine Kiosk im schönen Freibad im Woogtal sucht einen neuen Pächter. Viele Besucher lieben den urigen Holzhauskiosk mit seiner Terrasse an der Liegewiese. Hier gibt es kühle und heiße Getränke, natürlich Eis und kleine Snacks für die hungrigen Freibadbesucher. Besonders beliebt bei den Kindern sind die Kleinigkeiten zum Naschen und die leckeren Krabbenchips. Mit Bedauern hat der vorige Pächter aus familiären Gründen das Geschäft jetzt aufgeben müssen. Damit die Gäste ab Mitte Mai wieder Leckereien kaufen können und mit Getränken versorgt werden, sucht die Stadt schnellstmöglich einen neuen engagierten Kioskbetreiber.
Die meisten Besucher kommen seit ihrer Kindheit in das beliebte Familienbad im Stil der 20er Jahre. Viele machen hier ihre ersten Schwimmversuche, springen mutig vom Dreier und toben rund um die Rutsche im kühlen Nass. Das Bad ist bei allen Generationen beliebt und an Sommertagen sehr gut besucht.
Bürgermeister Leonhard Helm erläutert: „Es geht familiär zu. Für Königsteiner gibt es seit Generationen nichts Schöneres, als an warmen Sommertagen im Freibad zu entspannen und sich abzukühlen. Es gibt auch eine tapfere Gruppe von Frühschwimmern, die bei jedem Wetter ihre Bahnen ziehen und sich dann über einen guten Kaffee freuen. Das Freibad ist ein Kleinod in unserer Kurstadt.“
Der Kiosk soll ab der Badesaison 2020 von Mitte Mai bis Mitte September täglich geöffnet werden.
Bis zum 28. Februar werden vom Fachdienst Immobilienmanagement der Stadt, Burgweg 5, 61462 Königstein, aussagefähige Bewerbungsunterlagen entgegengenommen. Weitere Infos unter der E-Mail-Adresse bewerbung-freibadkiosk[at]koenigstein[dot]de.