Königstein (kw) – Als endlich der letzte Punkt beim 15:9 im Tiebreak gegen VfL Goldstein eingefahren war, war der Jubel groß im Volleyballteam der U18 von Vanessa Klein. Gegen neun Mannschaften in drei Gruppen kämpften die Nachwuchs-Volleyballerinnen des SC Königstein um die begehrte Trophäe. Nach Siegen gegen DSW Darmstadt und TG Winkel sowie dem 2:0-Erfolg im Kreuzspiel gegen TuS Griesheim zog die SCK-Mannschaft in die Finalrunde ein. Nachdem auch TSV Auerbach recht eindeutig mit 2:0 besiegt werden konnte, fehlte nur noch ein Sieg zum ersten Platz.
Der inzwischen weit vorgerückten Stunde geschuldet, brauchten die Königsteinerinnen einen Satz gegen den VfL Goldstein (16:25), um Fahrt aufzunehmen. Satz zwei wurde dann mit 25:12 sicher eingefahren und auch im Tiebreak zeigten die Spielerinnen Herz und ein konstant gutes spielerisches Niveau. Mit 15:9 gingen Sieg und der Hessenjugendpokal-Süd (HJP) an den Schulsport-Club Königstein e.V.
Gleichzeitig qualifizierten sich die Teams der U15 II und III in einem Turnier in der Sporthalle der SAS für ihren Hessenjugendpokal am 29. März.