Wettbewerbserfolge: Klavierschülerinnen der Musikschule Königstein e.V.

Jeanette Reiter (links), Helen Zoe Friedrich-Grossl (rechts)Foto: Musikschule Königstein

Königstein (kw) – Gleich zwei Schülerinnen der Musikschule Königstein wurden in regionalen Klavierwettbewerben für ihre hervorragenden Leistungen ausgezeichnet:

Jeanette Reiter (13 Jahre), Klavierschülerin von Maria Pia Vetro, erhielt für ihre Interpretation der zweistimmigen Invention von Bach, des 1. Satz der C-Dur Sonate von W. A. Mozart, „Schmetterling“ von Bortkiewicz und „Soir“ von Prokoview beim Regionalwettbewerb „Jugend Musiziert” in der Kategorie „Klavier Solo” (Altersgruppe 3) den 2. Preis.

Helen Zoe Friedrich-Grossl (12 Jahre), Klavierschülerin von Andrea Pfannmüller-Veith, wurde beim diesjährigen Mendelssohn-Wettbewerb in der Wertung „Klavier Solo“ (Altersgruppe C) mit dem ersten Preis ausgezeichnet und begeistert durch ihr ausdrucksvolles Spiel. ­

Beide Schülerinnen nehmen zusätzlich an der Leistungsklasse der Musikschule teil, die vom LIONS Club Königstein gesponsert und stets mit großem Interesse begleitet wird.

In der Fachbereichskonzertreihe der Musikschule Königstein e.V. präsentiert sich der Fachbereich Klavier, geleitet von Andrea Pfannmüller-Veith, am Sonntag, 4. Juni 2023, im Vortragsraum der KVB Klinik. Innerhalb eines Nachmittagskonzerts um 16 Uhr sowie einer Soirée um 18.30 Uhr zeigen Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Musikschule ihr Können, und auch die Wettbewerbsschülerinnen können voraussichtlich an diesem Tag auf der Bühne erlebt werden.



X