6.600 Euro beim 1. Sponsorenlauf der Grundschule Mammolshain

Mammolshain
(kw) – Die Grundschule Mammolshain hat in diesem Jahr zum ersten Mal einen Spendenlauf zugunsten u.a. des Nepalprojektes organisiert.

Aufgrund der Coronapandemie sind viele Veranstaltungen ausgefallen und traditionell etablierte Feste, wie der jährliche Nepalbasar, müssen leider auch in diesem Jahr entfallen. Dennoch waren die Verantwortlichen gewillt, ihrer eingegangenen Verpflichtung nachzukommen und darüber hinaus am besten noch mehr zu erreichen. Die Hälfte des Erlöses aus dem Spendenlauf wird zum einen dem Nepalprojekt und zum anderen dem Wiederaufbau der Caritas Werkstatt St. Raphael in Sinzig (Ahrweiler) zugutekommen.

Mit der anderen Hälfte des Geldes werden zeitnah Neuanschaffungen für die Grundschule in den Bereichen Sport/Pausenspiele und Musik erfolgen. Auf vorgefertigten Karten hatten sich die Kinder im Vorfeld Sponsoren gesucht, die ihren Spendenbeitrag pro erlaufener Runde zugesagt hatten. Bei idealen Laufbedingungen waren die 92 Schülerinnen und Schüler am 29. September in 30 bzw. 45 Minuten hoch motiviert viele Runden um den Sportplatz gelaufen. Tatkräftig angefeuert wurden die Läuferinnen und Läufer von ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, vielen Eltern sowie Omas und Opas. Zurück in der Schule, erhielten alle Kinder eine Urkunde mit der Anzahl ihrer erlaufenen Runden. Insgesamt wurden von den 92 Kindern sagenhafte 1378 Runden erlaufen – ein großartiges Ergebnis, mit dem sicher weder Eltern noch Sponsoren gerechnet hatten. Die Hausaufgabe lautete an diesem Tag: „Bitte die Sponsorengelder einsammeln“. Nach einer Woche wurden die Beträge ausgezählt, wobei sich die phänomenale Summe von über 6.600 Euro ergab. Auf diese Weise wurde der sportliche Einsatz der Kinder mit einem großzügigen Gesamtergebnis belohnt. Die Grundschule Mammolshain bedankt sich für den außerordentlichen Einsatz der Kinder sowie aller Helfer und großherzigen Sponsoren. (gs)

Mehr als 6.600 Euro erliefen die Kinder der Grundschule Mammolshain bei ihrem Sponsorenlauf.Foto: Privat



X