Adventsmarkt in der Grundschule

Mammolshain
(kw) – Am Freitag, den 4. November, konnte man Weihnachten förmlich schon riechen. Es wurden mehrere Kilo leckerer Plätzchen gebacken, „Schneidhainer Schneeflöckchen“, um genau zu sein. Weich wie Watte und herrlich nach Vanille schmecken die kleinen Köstlichkeiten. Über 100 Kinder der Grundschule haben fleißig gebacken. Doch nicht nur das, es wurde auch Marmelade gekocht- ein köstliches Apfelgelee mit Zimt. Natürlich wurde auch an die Tiere gedacht und so formten die Allerkleinsten eine Menge Meisenknödel.

Alle diese weihnachtlichen und winterlichen Dinge werden am
Sonntag, den 27. November,
auf dem Schulhof der Grundschule zu kaufen sein. Denn dann heißt es: „Adventsmarkt in der Grundschule am Kastanienhain“. Alle freuen sich auf diesen tollen Nachmittag, wenn
zwischen 16 und 18 Uhr
der Schulhof in ein kleines Weihnachtsdorf verwandelt wird.

Neben diesen leckeren selbstgemachten Produkten wird es Glühwein, Kinderpunsch und weitere leckere Weihnachtsspezialitäten geben. Es wird für jeden etwas dabei sein.

Eingeladen sind neben allen Kindern der Grundschule natürlich auch die Eltern, Omas und Opas. Sehr gerne sind auch alle anderen Interessierten, die die Schule schon oder wieder einmal besuchen möchten und in den weihnachtlichen Schulhof eintauchen wollen, herzlich willkommen.

Natürlich wird das eingenommene Geld dem Förderverein der Grundschule, der diese Aktion ins Leben gerufen hat, zugutekommen. Nach über zwei Jahren Pandemie soll die Kasse wieder gefüllt werden, denn das nächste große Projekt steht bereits in den Startlöchern.

Im Sommer 2023 ist ein Zirkusprojekt geplant, bei dem alle Kinder der Grundschule wie richtige Zirkusartisten in der Manege stehen werden und im Rahmen einer Projektwoche Kunststücke erlernen. Mit diesem kleinen Weihnachtsmarkt möchte der Förderverein die finanzielle Grundlage zur Realisierung des aufwändigen und kostenintensiven Zirkusprojekts legen und somit die Schule dabei etwas unterstützen. Über regen Besucherandrang freuen sich nicht nur die Kinder ...!

Foto: privat



X