Ausflug nach Rüdesheim

Mammolshain
(kw) – Endlich konnten Mitglieder des Ortsbeirates wieder einen Ausflug organisieren. Auf Anregung von Annemarie Fuchs sollte es nach Rüdesheim mit integrierter Schifffahrt gehen. Der Bus fuhr pünktlich um 13.30 Uhr in Mammolshain los. Durch die umfangreichen Baumaßnahmen an der Salzbachtalbrücke musste eine Umgehungsstrecke durch Wiesbaden genutzt werden. Die Gruppe kam aber pünktlich in Rüdesheim an und hatte vor Abfahrt des Schiffs der Rössler-Linie noch eine Stunde Zeit vor dem Rundgang in der Drosselgasse.

Die Burgenrundfahrt führte über Assmannshausen nach Burg Rheinstein, vorbei an Bingen wieder zurück nach Rüdesheim. Die Reisegruppe war gut im separaten vorderen Teil mit Panorama-Ausblick untergebracht und zudem mit Kaffee und Kuchen verköstigt. Die Rundfahrt bot Sehenswertes und ermunterte zu guten Gesprächen.

Nach Rückkehr in Rüdesheim blieben den Besuchern genug Zeit, um Rüdesheim individuell zu erkunden. Viele erkundigten sich, ob in diesem Jahr wieder eine Adventsfeier stattfindet. Wenn es die Verhältnisse erlauben, werden die Mitglieder des Ortsbeirates dies gerne planen.

Die Mitglieder des Ortsbeirates organisierten vergnügte Stunden in Rüdesheim und danach ging es auf eine Burgentour.Foto: privat



X