Entscheidung um Aufstieg vertagt – FCM stellt Weichen für die Zukunft

Mammolshain
(kw) – Auch wenn die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg in der Kreisoberliga (KOL) noch einmal vertagt worden ist, hat der FC Mammolshain einen Tag nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen den FC Oberursel wichtige Weichen für die Zukunft gestellt. Auf der Jahreshauptversammlung wurde der gesamte Vorstand einstimmig von allen anwesenden Vereinsmitgliedern im Amt bestätigt. Das war der Dank an die Verantwortlichen für die erfolgreiche geleistete Arbeit in den letzten Monaten. Vereinsboss Bernd Reimann und sein Team mit Christian Bordzio (Vize) und Maria Dietz (Finanzen) machten gleich ihrerseits Nägel mit Köpfen. Es ist ihnen gelungen, auch die sportliche Führung um „Macher“ Klaus Moser und Erfolgstrainer Michael Drogi weiter an den Verein zu binden. Das gilt unabhängig von der Klassenzugehörigkeit in der nächsten Saison. „Ich fühle mich hier unheimlich wohl, spüre die Unterstützung der Verantwortlichen auf allen Ebenen“, erklärte Drogi. Die Saison war eigentlich als Jahr der Konsolidierung geplant, wenige Wochen vor Schluss droht aus dem Dreikampf mit Oberursel und Schneidhain nur noch ein Zweikampf zu werden, denn der Stadtrivale scheint nach zwei Spielausfällen wegen Corona und einer 1:6-Pleite in Eschbach/Wernborn bereits aus dem Rennen.

Schon bis zum 10. Mai könnte alles entschieden sein. Bis dahin muss Mammolshain am heutigen Donnerstag (20 Uhr) und am Sonntag (15.30 Uhr) bei Schlusslicht Hundstadt noch zweimal ran. Oberursel stehen sogar bis dahin noch drei Aufgaben gegen Stierstadt, in Köppern und dann in Schneidhain bevor. In der direkten Auseinandersetzung hatte Mammolshain wie schon beim ebenfalls torlosen Vorspiel an der Stierstädter Heide die deutlicheren Chancen auf einen Sieg. Philipp Hees verpasste kurz nach der Pause mit einem Kopfball nach Freistoß von Maxi Fürst die mögliche Entscheidung. Nicht besser machte es dann Heiko Ullmann („muss ich reinmachen“) fünf Minuten vor Schluss freistehend. Seinen Spielmacher setzte Trainer Drogi trotz wochenlanger Verletzungspause (Kniebänder) und ohne jedes Training ein, weil die dünne Personaldecke es verlangte und Ullmann auch helfen wollte. Immerhin war mit Martin Siever kurzfristig ein weiterer Stammspieler wegen Krankheit ausgefallen. Bei den Gästen war Torjäger Finn Lasse Boermanns ebenfalls angeschlagen und konnte deshalb kaum Torgefahr (schon 36 Saisontore) ausstrahlen.

Nach seiner Wiederwahl dankten Bernd Reimann und Trainer Drogi besonders Jugendwart Kai Müller für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Spielgemeinschaft mit BW Schneidhain. Und dann standen noch zahllose Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder auf dem Programm. Eine Urkunde für 50 Jahre FCM erhielten Peter und Ralf Elzenheimer, Uwe Strabel, Uwe Otto, Albrecht Grölz, Frank Lamprecht und Thomas Kleinert. Die Goldene Ehrennadel für 40 Jahre ging an Bernd Hülpert, Eduard Flach und Utz-Friedel Vogt. Immerhin schon 25 Jahre dabei sind Andrea Reul-Elzenheimer, Stephan Dietz und Pascal Fritsch sowie Lorenz Albeck als aktiver Spieler und Klaus Moser, der gefühlt schon seit 40 Jahren in Funktionen für „seinen FCM“ tätig ist. Das gilt auch für den Vorsitzenden Bernd Reimann und Versammlungsleiter Dieter Hartwich. Der Ortsvorsteher erinnerte daran, dass Reimann und er den Verein vor 25 Jahren in einer kritischen Phase übernommen und erfolgreich weitergeführt hatten.

Die Riege der geehrten Mitglieder – u.a. Ortsvorsteher Dieter Hartwich (links), Bernd Reimann (Mitte) und Klaus Moser (mit Urkunde)
Foto: Privat



X