Fünfter Sieg im fünften Spiel – Mammolshain setzt Erfolgsserie fort

Mammolshain (kw) – Der FC Mammolshain bleibt in der Fußball-Kreisoberliga Hochtaunus weiter ohne Punktverlust. Bereits am Mittwoch vergangener Woche setzte sich der FCM im Abendspiel um 20 Uhr mit 3:1 gegen die Reserve der DJK Bad Homburg durch und feierte damit den fünften Sieg im fünften Saisonspiel.

Die Partie war aufgrund des schlechten Zustands des Kunstrasenplatzes in Mammolshain nicht nur um einen Tag vorverlegt, sondern auch nach Bad Homburg verlegt worden. So musste der FCM sein eigentliches Heimspiel auswärts bestreiten. Davon zeigte sich die Mannschaft zunächst unbeeindruckt. Bereits in der vierten Minute sorgte Marc Janke für die frühe Führung. Nach einem Eckball von Alessio Casale stieg der Innenverteidiger am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Für den 23-jährigen Neuzugang war es der erste Saisontreffer im Mammolshainer Trikot.

In der Folge entwickelte sich allerdings eine zunehmend zähe Partie. In der 20. Minute profitierte Bad Homburg von einem Ausrutscher des Mammolshainer Torhüters und kam zum Ausgleich. Die Gastgeber erhöhten anschließend den Druck, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Mammolshain wiederum fand offensiv nicht mehr richtig in seinen Rhythmus, sodass es mit dem Unentschieden in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel reagierte Trainer Alexander Beulich und stellte seine Mannschaft um. Mit Pascal Schleiffer verstärkte er das zentrale Mittelfeld, wodurch der FCM zunehmend die Kontrolle über die Partie zurückgewann. Die Umstellung zahlte sich schließlich aus. In der 72. Minute setzte sich der erneut stark aufspielende Leon Jackstein auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball präzise in den Strafraum. Dort setzte sich Marko Mijailovic durch und köpfte die Hereingabe wuchtig zum 2:1 in die Maschen.

Spätestens danach übernahmen die Gäste endgültig das Kommando, erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten und drängten auf die Entscheidung. Für diese sorgte schließlich der eingewechselte „Joker“ Martin Funda: Nach Vorarbeit von Mijailovic verwertete Funda eine Hereingabe mit links zum 3:1-Endstand.

Damit setzt der FC Mammolshain seinen bemerkenswerten Saisonbeginn fort. Nach Siegen gegen den EFC Kronberg, FV Stierstadt II, FC 04 Oberursel, Teutonia Köppern und nun DJK Bad Homburg II steht die Mannschaft nach fünf Spielen bei der Maximalausbeute von 15 Punkten. Das bedeutetet Platz zwei hinter der SG Oberhöchstadt.

Platzpflege schreitet voran

Auch beim zuletzt viel diskutierten Zustand des heimischen Kunstrasenplatzes gibt es inzwischen erste Fortschritte. Am Donnerstag vergangener Woche erfolgte durch die Stadt eine erste Pflegemaßnahme mit einem Spezialgerät, dass der Nachbarverein Eintracht Feldberg stellte. Im nächsten Schritt soll der Platz zusätzlich mit speziellem Sand aufgefüllt werden, um kurzfristig wieder eine vernünftige Bespielbarkeit herzustellen. Beim FC Mammolshain hofft man nun, dass der Platz spätestens zum nächsten geplanten Heimspiel am 13. September wieder in einem ordentlichen und sicheren Zustand zur Verfügung steht.

Zuvor wartet jedoch die nächste Auswärtsaufgabe. Am kommenden Sonntag, 6. September, 15 Uhr, trifft der FC Mammolshain in Bad Homburg auf die SpVgg Bomber HG – undmöchte seinen bislang makellosen Lauf fortsetzensetzen.



X