„Mein Lieblingsplatz“ – Grandios

Nachdem sich das aktuelle Pandemiegeschehen im Hochtaunuskreis derart positiv entwickelt und bei Menschen, die in den letzten Monaten sehr viel vermisst haben, die Lebensfreude zurückkehrt, wäre es ein weiterer erfreulicher Aspekt, wenn das nasskalte Mai-Wetter endlich von frühsommerlichen Temperaturen abgelöst würde. Bis es so weit ist, kann zur Steigerung der eigenen sonnigen Stimmung schon mal die Route zum einen oder anderen von den Leserinnen und Lesern der Königsteiner Woche in der Reihe „Mein Lieblingsplatz“ eingesendeten Standorten geplant werden. Damit kommen wir zu einem zweiten Tipp der Mammolshainerin Kerstin Bremm, die während einem ihrer jüngsten Sonntagsspaziergänge mit ihrem Mann an einem weiteren Wohlfühlplatz vorbeikam, der es nach ihren Worten „auf jeden Fall verdient hat, dass er in diese Reihe der Lieblingsplätze aufgenommen wird“. Sie schreibt weiter: „Er liegt in Mammolshain, am Ende vom Hardtgrundweg, in der Kurve unterhalb des Waldes, des Heilig-Geist-Schwesternhauses. Seit jeher ist diese Stelle schon immer etwas Besonderes. Die Natur und der Blick über die Streuobstwiesen in das Rhein-Main-Gebiet. Ein Freund aus Köln, der vor einiger Zeit (noch vor Corona) bei uns zu Besuch war und mit dem wir einen Spaziergang machten, fand für diese Stelle den passenden Ausdruck: ‚Grandios!‘ Seit Kurzem hat dieses schöne Fleckchen aber noch eine Bereicherung erhalten.

Dort gibt es nun eine sehr schöne Bank, die der Ur-Mammolshainer Walter Bommersheim anlässlich seines 90. Geburtstages in diesem Jahr gestiftet hat (die Königsteiner Woche berichtete) mit dem passenden Hinweisschild ‚Verweile an diesem Ort und genieße den Blick!‘ Ein ‚Dankeschön‘ dafür an Walter Bommersheim und ein, zu Recht, toller Lieblingsplatz“, findet Kerstin Bremm.
Foto: Bremm

Weitere Artikelbilder



X