Das neue „Babbel Pub“ öffnet exklusiv für die Mammolshainer Senioren

Nicht nur die Aussicht von der Terrasse des „Babbel-Pub“ ist atemberaubend, über sie hat Mammolshains Zentral-Lokal unter Regie der Familie Bordzio (unten) nun auch einen barrierefreien Zugang. Fotos: Hartwich

Mammolshain (kw) – „Leider konnte in diesem Jahr kein Ausflug der Senioren stattfinden und auch die Weihnachtsfeier ist alles andere als sicher“, so weit die schlechten Nachrichten von Ortsvorsteher Hans-Dieter Hartwich.

Um den Mammolshainer Senioren trotzdem die Gelegenheit zu einem Zusammenkommen zu geben, lädt der Ortsbeirat zu einem Kennenlernbesuch ins „Babbel Pub“ ein. Bei Kaffee und Kuchen und einem kleinen Abendessen sollten auch unter Corona-Bedingungen interessante Gespräche möglich sein. Die Teilnehmerzahl ist pro Tag auf 25 Personen begrenzt und es darf nicht gemeinsam gesungen werden. Auch ein Unterhaltungsprogramm wie sonst oft üblich wird nicht vorbereitet.

Die anwesenden Personen sind namentlich mit Anschrift und Telefonnummer schriftlich zu erfassen. Pächter Christian Bordzio hat ein Hygienekonzept erstellt, das Desinfektionsmöglichkeiten und Abstandsregeln bei der Bestuhlung beinhaltet. Die neu installierte Lüftung sorgt für maximalen Luftaustausch. Der Service trägt Nasen-Mundschutz und die Gäste werden gebeten, diesen ebenso zu tragen – mit Ausnahme am Tisch natürlich.

Über alles Weitere werden die Gäste vor Ort informiert. Das Pächter-Ehepaar Bordzio wird ihnen das Lokal sowie dessen kulinarische Vorzüge vorstellen: „Meine Idee war es, neben der Abwechslung für die Senioren, auch etwas Werbung für unseren neuen Treffpunkt zu machen, damit der eine oder andere auch weiterhin zu Gast ist“, gibt Hartwich zu, dass er gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag und Freitag, 8. und 9. Oktober, jeweils von 14.30 bis 18.30 Uhr statt. Natürlich kann jeder auch länger bleiben – dann aber nicht mehr exklusiv.

Interessierte melden sich bitte telefonisch bei Heidi Scherer unter (06173) 1638, Ingrid Reimer unter (06173) 4721 oder Hans-Dieter Hartwich unter (06173) 952087 an.

Da die Teilnehmerzahl leider begrenzt ist, bitten die Organisatoren um baldige und verbindliche Anmeldung. Allen Teilnehmern unter diesen besonderen Bedingungen wünschen sie schon jetzt einen angenehmen Nachmittag.

Weitere Artikelbilder



X