Werner Bommersheim fährt bald 40 Jahre für Getränke Elzenheimer

Werner Bommersheim hat seiner Firma 40 Jahre die Treue gehalten. Foto: Privat

Mammolshain (hhf) – „Wir möchten ihm auf diesem Weg für die beinahe 40 Jahre danken, in denen wir täglich sowohl kollegial wie auch privat gemeinsam mit allen Höhen und Tiefen durchs Leben gegangen sind“, mit dieser Begründung wendeten sich Familie und Firma Elzenheimer an die KöWo.

Die Rede ist von Werner Bommersheim, der nach so langer Zeit als Getränkelieferant in und um Königstein sicher zu den bekanntesten Gesichtern der Stadt zählt. Der gelernte Elektriker hat seine Dienstleistung im Getränkelieferservice Gastronomie sowie im Privatkundenbereich am 1. Dezember 1979 begonnen und – mit einer kurzen Unterbrechung – der Firma Getränke Elzenheimer GmbH in Mammolshain die Treue gehalten. Über die Jahre ist er damit zu einer tragenden Säule im Betrieb geworden, die auch felsenfest steht, wenn es turbulent wird: „Unsere Kommunikation braucht oft nicht viele Worte, denn er weiß genau, was los ist und packt selbstverständlich und zielsicher immer dort an, wo es brennt, damit ‚der Laden läuft‘ und alles andere auch“, beschreibt Ralf Elzenheimer den angenehmen Alltag mit dem besonderen Mitarbeiter: „Blindes Vertrauen hat sich aufgebaut.“

Ein kleines Geheimnis gibt es dann aber doch, etwas, was Werner Bommersheim bisher noch nicht gehört hat, denn das wollen die Elzenheimers ihm nicht im stillen Kämmerlein, sondern ganz bewusst und deutlich in der Öffentlichkeit sagen: „Du gehörst zu einer ‚aussterbenden Gattung‘, einer alten Generation, die mit Pflichtbewusstsein, Organisationstalent und Umsichtigkeit arbeitet. Mit einem tränenden Auge blicken wir auf die heranrückende Zeit, in der Du ab dem 1. Februar 2020 Deinen wohlverdienten Ruhestand antrittst, mit einem lachenden Auge freuen wir uns, dass Du dann mehr Zeit für Deine Enkelkinder hast.

Wir – die gesamte Belegschaft – sagen einfach nur ‚Danke‘ Werner, schön, dass es Dich gibt!“



X