E2 der JSG Schneidhain feiert Meisterschaft

An den Mützen ist zu erkennen, dass dieses Bild noch aus der „aktiven“ Zeit der Meisterjungs vor der Corona-Pause stammt. Foto: SGBW

Schneidhain (kw) – Gleich im ersten Jahr der Jugendspielgemeinschaft, die zwischen der SG BW Schneidhain und dem FC Mammolshain besteht, können sogar zwei Meisterschaften gefeiert werden. Der E2 der JSG Schneidhain gelang es, insgesamt 23 Punkte in neun Spielen zu ergattern, somit standen sie schon im Vorjahr als Herbstmeister fest. Die Corona-Krise machte den Gegnern in der Rückrunde dann noch einen Strich durch die Rechnung, seit dem 20. Juni steht fest, dass die Runde nicht mehr zu Ende gespielt wird und die Tabelle nach der Quotientenregelung bestimmt wird. Somit steht die E2 der JSG Schneidhain als Meister fest.

Die Statistiken zeigen aber auch, dass der Sieg der Meisterschaftsrunde vollkommen verdient ist. Insgesamt konnte das Team 50 Tore schießen und hat nur 14 Gegentreffer kassiert, damit stellen die JSG‘ler sowohl die stärkste Offensive als auch Defensive der Liga. Den größten Anteil an den geschossenen Toren haben Anton Gerhards mit 18 Treffern, Fyll Hornburg mit 8 und Marco Deocareza mit 5 Treffern. Die Abwehrspieler Sam Althaus, Niklas Becker, Maxim Fritsch, Philipp Metzinger und David Villa Bienroth agierten als verbissene Zweikämpfer und behüteten das eigene Tor. Dieser Einsatz machte sich bezahlt, denn die Abwehr der JSG stellt damit die stärkste Abwehr der Liga und hat sich damit den Namen “Abwehrbollwerk” verdient.

Im Tor sorgten Lukas Strotkemper und Hao Zhou mit ihren spektakulären Paraden dafür, dass die gegnerischen Stürmer verzweifelten. Im Mittelfeld zeigten Marco Deocareza, Elias Gaudron, Fyll Hornburg, Robin Kocaman, Balthasar Schwaner und Moritz Vollmer all ihr Können: Sie sorgten nicht nur für einige Tore, sondern stellten auch immer die Balance zwischen der Abwehr und dem Sturm dar, so dass die Mannschaft fast immer die Kontrolle im Spiel übernahm.

Als einziger “echter” Stürmer ging Anton Gerhards auf Torejagd, der auch ganze 18 geschossene Tore verbuchen konnte. Trainer Ali Celiker ist rundum zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, besonderer Dank gilt natürlich auch den Eltern, die die Mannschaft bei den Spielen tatkräftig angefeuert haben.



X