Schneidhain (kw) – Gleich zwei Einbrüche hat es in den vergangenen Tagen in Schneidhain gegeben. In beiden Fällen wurde Schmuck erbeutet. Zunächst nutzten die Unbekannten die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus in der Straße „In der Braubach“ einzubrechen. Zwischen Freitag, 8. Mai, 18 Uhr, und Montag, 11. Mai, 21.15 Uhr, hebelten die Täter die Terrassentür des Gebäudes auf. Sie erbeuteten neben dem Schmuck auch Bargeld.
Der zweite Einbruch ereignete sich am vergangenen Donnerstagabend, 14. Mai, zwischen 18.50 und 23.10 Uhr. Die – möglicherweise selben – Täter brachen in einem Haus im Falkenweg den Rollladen heraus und öffneten das dahinter befindliche Fenster gewaltsam. Wieder entkamen sie mit ihrem Diebesgut unerkannt.
Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06174 9266-0 entgegen.