Dritter Sieg in Folge für das Team „TV Lorsbach Youngsters“

Kronberg. – Das Rennen über 4,5 Kilometer beim „Bike+Run“ der MTV-Triathleten dominierte bei den jugendlichen Startern (beide Athleten 10 bis 17 Jahre) das Team der „Triathlon AG Altkönigschule“ mit Bero Siegert und Frances Strößenreuther in einer Zeit von 18:48 Minuten. Nach 19:30 Minuten folgte das flotte Damenteam „Abwehrpower“ mit Louisa Renowitzki und Victoria Meyer auf Platz 2, das Team „Highspeed“ mit Jan Wolf und Mika Keßler belegte in 19:43 Minuten Platz drei.

In dem mit 36 Teams sehr stark besetzten Rennen der Familien (Erwachsener plus Kind 8 bis 15 Jahre) siegten „The Storcks“ mit Christian und Niklas Storck in starken 17:30 Minuten. Auf Platz 2 landeten Frank und Christina Richter vom Team „Richi2“ in 18:26 Minuten. Das Team „2FAST4YOU“ mit Andreas und Nicolas Hauck gelang zum dritten Mal in Folge der Sprung aufs Podest: Platz 3 in 18:46 Minuten.

Seinen dritten Sieg in Folge sicherte sich das Team „TV Lorsbach Youngsters“: Falk Fuhr-Boßdorf und Gerrit Ecknig gewannen in einer Zeit von 25:43 Minuten erneut die Wertung der Jugendlichen (beide Starter 12 bis 17 Jahre) auf der 6,5 km-Strecke (3 kleine Runden). Auf Platz zwei kamen die „DSW – Bro\‘s“ mit Robin Schüßler und Luca Schmitt in 26:40 Minuten. Platz drei sicherte sich das Team „Destroyers 2“ (29:18 Minuten) mit Philip Heinze und Linus Krüger.

Auf der 6,5 Kilometer-Strecke in der Wertung Jugend (12 bis 17 Jahre) + Erwachsener holten sich die „Weilbachrunners“ Fabian und Leon Klug nach ihrem ersten Platz im letzten Jahr über die 4,5 Kilometer auch diesen Sieg in flotten 28:04 Minuten. Auf Platz zwei folgte das Team „Sleeping Giant“ mit Felix und Dr. Armin Simon in 28:19 Minuten. Das Team „Raffaelo Kokosnuss“ mit Jacob Mayer und Thomas Schütt belegte Rang 3 in 29:21 Minuten.

Das 6,5 Kilometer-Rennen der Erwachsenen – beide Starter über 18 Jahre – dominierten Stefan und Rudolf Then vom Team „A_Then“, Platz 1 ging an die beiden nach 28:35 Minuten. Daniel und Oliver Vogel, „Early Bird“, holten sich Platz 2 (29:17 Minuten), „4 Füße für ein Halleluja“ mit Tim Hoffeller und Robert Schütz wurden Dritter in 29:35 Minuten.

Beim 13,5 Kilometer-Rennen zeichnete sich im Rennen der Herren die Dominanz des Teams „Titan Rulez“ mit Alexander Nikolopoulus und Stefan Lang ab, zu keiner Zeit hatte die Konkurrenz eine Chance, an diese beiden ranzukommen – nach 48:43 Minuten ging Platz eins an sie. „Marv and Rob on the TOP“, Robert Neubauer und Marvin Kühn, folgten in 50:14 Minuten auf Rang zwei. Das Team „Westerwald“ mit Michael Hopstock und Thomas Sendker belegte Rang 3 nach 52:10 Minuten.

In der Mixed-Wertung des 13,5 Kilometer-Rennens erreichten Tom und Mona Cord, „Team Cord“, nach starken 54:19 Minuten Platz 1. Das Team „Radlabor I“ mit Stefan Zelle und Sabrina Kral konnte sich nach 54:59 Minuten Platz zwei sichern, bevor das Team „Radlabor II“ – Andreas Bruch und Kerstin Deji – in 57:21 Minuten auf Rang drei folgte. Nach dem zweiten Rang im vergangenen Jahr holten sich Joanna Tywczinski und Julia Nikolopoulos, „Die zwei dicken, alten Frauen“, Platz 1 in der Frauenwertung über 13,5 Kilometer und ließen der Konkurrenz nach 56:28 Minuten nicht den Hauch einer Chance. Das Team „Carpe Diem“ mit Ulrike Simons und Edith Heinrich folgte in 1:00:16 auf Rang 2, „Smith & Wesson“, Astrid Kobbert und Monika Simoneit, belegten nach 1:03:36 Rang 3.

Die Triathleten des MTV freuten sich auch über die beiden offiziellen Vertreter, die dem 3. Kronberger Bike+Run einen Besuch abstatteten: neben dem Sportdezernenten Klaus Georg Pfeifer der Stadt Kronberg war auch wieder der Vizepräsident des Hessischen Triathlon Verbandes, Peter Richter, nach Kronberg gekommen. Beide begrüßten die Teilnehmer und Helfer. Peter Richter nutzte die Gelegenheit auch gleich noch für einen Start im 4,5 Kilometer-Rennen gemeinsam mit seiner Tochter Hannah. (mw)



X