Drittes Streetball-Turnier in der Sporthalle der Altkönigschule

Ein Eindruck vom Streetball-Turnier 2015, das noch auf dem Berliner Platz ausgetragen worden war. Foto: privat

Kronberg (kb) – Die dritte Auflage des Streetball Turnier findet kommenden Sonntag, 29. Mai statt. Turnierstart ist um 13 Uhr in der Sporthalle der Altkönigschule, die den bisherigen Austragungsort auf dem Berliner Platz ersetzt. Auch in diesem Jahr erfreut sich das Turnier wieder einer sehr großen Resonanz. Das Teilnehmerfeld war mit 15 Mannschaften sehr schnell komplett und ist mit Spielern aus der Bundesliga , Pro A und Pro B dieses Jahr sportlich sicherlich noch einmal stärker besetzt. „Sicherlich hätten wir in diesem Jahr aufgrund der zahlreichen Anmeldungen mindestens zwei Turniere spielen können“, freut sich Rainer Bardtke. „Für die Zukunft werden wir sicherlich ein noch größeres Turnier planen und durchführen.“

Unterstützt wird das Streetball-Turnier wiederholt von „Fit 711“ als Hauptsponsor und der Metzgerei Klein. Hauptsponsor Markus Fritz, von „Fit 711“ ist begeistert: „Klasse, was mit dem Turnier mittlerweile entstanden ist. Mein Unternehmen ist mit voller Überzeugung bei diesem Event“ und Ulli Klein fügt hinzu: „Wir unterstützen dieses Event sehr gerne, weil uns dieser tolle Sport am Herzen liegt und wir damit auch indirekt die hervorragende Jugendarbeit des MTV Kronberg unterstützen.“

Parallel kämpfen Kronbergs Nachwuchs Basketballer U14, um Coach Amci Terzic, bei den Süddeutschen Meisterschaften um Einzug zu Final 4 zur deutschen Meisterschaft.

Der Streetball Organisator und sportlicher Leiter der erfolgreichen Basketball Abteilung des MTV Miljenko „Milo“ Crnjac dazu: „Besser hätte man es nicht planen können. Unsere Jungs wollen unbedingt vor heimischen Publikum den Einzug zum Final 4 schaffen, die ganze Streetball-Familie der Region wird auf Körbe-Jagd gehen und so werden am Sonntag beide Hallen der AKS aus allen Nähten platzen.“ Abgerundet wird das Ganze mit einem attraktiven Dunking-Wettbewerb, der direkt nach den Halbfinalspielen entschieden wird und wie bereits in den letzten Jahren wird das Turnier von Mark Gebhard, dem Hallensprecher der Fraport Skyliners professionell moderiert.



X