Die starke MTV-Turntruppe mit der ersehnten und wohlverdienten Goldmedaille. Foto: privat
Kronberg (kb) – Am vergangenen Wochenende haben beide Turnmannschaften des MTV Kronberg in Oberrossbach den Kampf um die ersehnten Pokale erneut in Folge souverän für sich entscheiden können.
Im April diesen Jahres bereits konnten sich die Mädchen des MTV Kronberg entschieden gegen ihre Konkurrenz von sieben Vereinen aus dem Turngau Feldberg behaupten und mit großem Vorsprung in die nun ausgetragene zweite Runde um den Pokal der Nachwuchsturnerinnen gehen.
Die Mannschaft der unter Achtjährigen präsentierte sich gewohnt stark.
Hier turnten jetzt Alena Zügel, Soraya Moktadir, Alma Hirsch, sowie die Neuzugänge Mia Durham, Marie Kiefer und Vivian Boekhoff.
Sie konnten sich am Ende mit einem Riesenvorsprung den Gesamtsieg sichern, wobei Alena (52,40 P) auch mit Abstand beste Einzelturnerin vor ihrer Vereinsfreundin Soraya (51,05 P) war.
Die wegen Krankheit leider daheimgebliebene Camille Peeters, Merle Junge und Annabelle Vetter hatten im April ebenfalls zu diesem tollen Ergebnis beigetragen.
Auch die Mannschaft der unter Zehnjährigen Turnerinnen des MTV Kronberg konnten ihre Siegesserie fortsetzen und den Kampf um den Pokal klar für sich entscheiden.
Hier turnten Leana Fischer (51,7 P), Amelie Hoffmann (51,4 P), Caroline Drinhausen, Edda Sallandt, sowie die Neulinge Alyssa Graubner, Naila Josephowitz und Giulia Graubner. Bereits im April steuerte die erfahrene Marlene Frönicke wertvolle Mannschaftspunkte bei. „Alle Mädchen hatten einen aufregenden und spannenden Wettkampftag und konnten mit der ersehnten und wohlverdienten Goldmedaille inklusive zweier Turnpokale bei schönstem Wetter die Sporthalle mit allseits glücklichen Gesichtern verlassen“, berichtet Trainerin Astrid Pohl, die in diesem Zusammenhang auch den Kampfrichtern Denise Mesterham, Leila Fischer und Wolfgang Melber dankt, ohne die ein Wettkampf nicht möglich wäre.