Hockeyherren unterliegen Safo Frankfurt im Spitzenspiel

Maxi Burck (links im weißen Trikot) und rechts: Ben Schweighöfer. Foto: privat

Kronberg (kb) – Mit einer 1:5-Heimniederlage verabschiedet sich der MTV Kronberg aus dem Aufstiegsrennen der Oberliga Hessen. Trotz früher Führung gelang es dem Team von Trainer Markus Bäder, nicht den mit Neuzugängen verstärkten Tabellendritten zu kontrollieren. Mit vier Punkten Rückstand auf Rüsselsheim liegt der MTV nun auf Rang drei.

Gleich von Beginn an sahen die Zuschauer an den Schülerwiesen einen offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften, bevor der MTV nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen konnte: Nach gelungener Kombination konnte Max Günther Julius Muth am Schusskreisrand bedienen. In Folge kamen die Hausherren aus Kronberg zu weiteren hochkarätigen Chancen, einem weiteren Torerfolg stand jedoch der Gäste-Keeper im Weg. Nachdem die Frankfurter nach einem Fehlpass in der Kronberger Hintermannschaft zum 1:1 eingeladen wurden, führte ein weiterer unnötiger Ballverlust genau mit dem Halbzeitpfiff zum 2:1 für die Gäste. Trotz motivierender Halbzeitansprache konnte der MTV auch in der zweiten Halbzeit nicht an seine Leistung aus den ersten 20 Minuten anknüpfen und kassierte folgerichtig noch drei Gegentreffer bei nur einer eigenen Torchance im weiteren Spielverlauf. „Nach dieser schwachen Leistung müssen wir nun den Kopf hoch kriegen, und in den nächsten Spielen mehr Konstanz zeigen“, gab Trainer Bäder die Devise für die letzten drei Saisonspiele vor. Am Sonntag, den 22. Juni, empfängt der MTV den Offenbacher RV zum nächsten Heimspiel: Anpfiff ist um 15 Uhr.

Es spielten: Cubasch (TW), Wamsteker, Wissmann, Pickert, D. Schweighöfer, Groberg, Hunger, B. Scheighöfer, Portz, Muth (1), Burck, Gladiator, Günther, Cropp, F. von der Heidt, Scholich.



X