Kaiserin-Friedrich-Haus erhält Bestnoten

Kronberg (kb) – Gespannt fieberten die Mitarbeiter des Kaiserin-Friedrich-Hauses in Kronberg, insbesondere der Pflegedienstleiter Matthias Bartnitzki-Kulessa, den Ergebnissen der diesjährigen Qualitätsprüfung des „Medizinischen Dienst der Krankenversicherung“ (MDK) entgegen.

Am 24. Oktober waren die Mitarbeiter des MDK in das Seniorenheim gekommen, um dieses in den Bereichen „Pflege und medizinische Versorgung“, „Umgang mit demenzkranken Bewohnern“, „Soziale Betreuung und Alltagsgestaltung“ sowie „Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene“ zu überprüfen. Am 13. November kam dann endlich die Nachricht: In allen vier Bereichen erhielt das DRK-Seniorenheim die Bestnote 1,0. Besonders hob das MDK die offene und freundliche Atmosphäre im Haus hervor. „Die positive Grundhaltung und das ausgeprägte Qualitätsverständnis der Einrichtungsvertreter sind besonders hervorzuheben. Ein gut funktionierendes Qualitätsmanagement unter Berücksichtigung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ist transparent abgebildet. Alle befragten Bewohner äußerten sich überaus positiv zur Versorgung durch die Einrichtung“, so der Wortlaut in der Beurteilung.

Geschäftsführer Manuel Gonzalez, der sich über die hohe Auslastung im KFH sehr freut, betont: „Ich bin meinen Mitarbeitern sehr dankbar für die tolle Arbeit, der sie tagtäglich im Kaiserin-Friedrich-Haus mit viel Herz und Engagement nachkommen.“

Wer mal ein bisschen von der gemütlichen Atmosphäre im DRK-Haus schnuppern möchte, ist hierzu jederzeit herzlich eingeladen. Ein toller Anlass dazu ist der traditionelle Weihnachtsmarkt des Seniorenheims, auf welchem jedes Jahr Selbstgebasteltes und Selbstgebackenes verkauft wird.

Bei leckerer Erbsensuppe, frischem Kaffee und Kuchen stehen dazu Samstag, 14. Dezember von 11 bis 16 Uhr die Türen für jedermann offen.



X