Kinder reisen ins Land der Cowboys und Indianer

v.l. hinten Jana Janka, Lea Kunkel, Eric Schmelcher, Lukas Held, Gardekommandeur Karsten

v.l. vorne Henri Bauer, Hofmarschall Steffi, Prinz Justus 1., Prinzessin Annika 1., Moritz Schardt, Page Leonard, Pagin Fiona

Foto: privat

Kronberg (kb) – Die Kindersitzung des Kappenklub Kronberg in der Stadthalle fand dieses Jahr unter dem Motto „Wilder Westen“ statt. Bill alias Moritz Schardt, wachte auf der Bühne auf und befand sich sogleich mitten im Cowboy-Land. Die erfahrenen Cowboys Jim und John alias Lukas Held und Eric Schmelcher, halfen ihm mit drei Prüfungen, ein echter Cowboy zu werden. Gemeinsam mit den zwei Indianern Lea Kunkel und Jana Janka, die die Organisation der diesjährigen Sitzung leiteten, wurde das Publikum von den Fünfen durch das bunte kurzweilige Programm geführt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von Henri Bauer.

Die „Cool Kids“ des Kappenklub Kronbergs sorgten mit ihrem Lehrer-Vortrag für viele Lacher und die „Funtastics“ traten dieses Jahr mit ihren Müttern bei „Musical on Broadway“ auf. Harry Potter und weitere Hexen und Zauberer brachten die „Springmäuse“ auf die Bühne. Neben den Showtänzen kam natürlich auch die Garde nicht zu knapp, die Solisten Emma, Jule und Pauline sowie die Crönchengarde zeigten was sie können.

Der KV02 Oberhöchstadt erfreute die ausgelassen feiernden Kinder mit ihren Tänzen „1001 Nacht“ und „Feuer und Eis“. Weiterhin konnten als Gäste der BCV 1987 mit den Gruppen „Mini Minis“ und der „Mini Garde“ begrüßt werden und einem Garde-Solo von Mara. „Besonders geehrt hat uns dieses Jahr der Besuch des Bommersheimer Kinderprinzenpaars mit Prinzessin Annika der 1., die ihren Prinzen Justus den 1. bei uns im Kronthaler Tal gefunden hat“, berichtet Jana Janka nach gelungener Show.

Die Stadthalle war voll und ausverkauft! „Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Wer Interesse hat mitzuwirken, findet die Kontakte der Trainer auf der Homepage des Kappenklubs. Trainiert wird wieder nach den Osterferien“, lädt sie ein, einmal mit dem Nachwuchs bei den Kappen vorbeizuschauen. „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn ihr mit uns Gespensterparty feiert!“



X