Roland Frank und Marc Stupp seit 50 Jahren treue EFCler

Der Jubilar mit Ehrenurkunde und Präsentkorb, überreicht von Peter Fries. Danach machte sich Roland Frank bereit für das SOMA-Training. Fotos: privat

Kronberg (kb) – Auf ein halbes Jahrhundert Vereinszugehörigkeit blickten in diesen Tagen mit Roland Frank und Marc Stupp gleich zwei Mitglieder des EFC Kronberg. Roland Frank trat mit 15 Jahren in den EFC ein und erinnert sich noch heute gern an seine aktive Fußballzeit. Mannschaftzusammenhalt, Fröhlichkeit und Spaß beim Fußball spielen seien in den jungen Jahren die Triebfeder für das Vereinsleben gewesen und dies möchte der Jubilar auch nicht missen. Zwar nicht mehr aktiv, hat er aber die Sportlichkeit beibehalten. So trainiert er mehrmals wöchentlich beim MTV, um sich körperlich fit zu halten, nicht zuletzt auch für seine große Leidenschaft, die Kondition erfordert, das Tanzen. Standardtänze, aber auch Latinotänze in Perfektion halten den Rentner jung, fit und gesund. Vorstandsvorsitzender Peter Fries und seine Stellvertreterin Petra Wilhelmi freuten sich ganz besonders darüber, dass sie dem Jubilar auf dem EFC-Sportplatz die Ehrenurkunde mit Präsentkorb überreichen durften, denn Roland Frank nahm an diesem Tag am Training der SOMA teil. „Wenn es mir die Zeit erlaubt, komme ich immer gerne zum EFC, sei es zum Training oder auch mal zu einem Spiel“, so das treue Vereinsmitglied.

Der jüngste „50er“, Marc Stupp, wurde bereits bei Geburt von seinem Vater, Günter Stupp, beim EFC in Kronberg angemeldet. Damals war er sicherlich das jüngste EFC Mitglied, er wurde sehr früh mit dem runden Leder vertraut gemacht und verbrachte einen großen Teil seiner Kindheit auf dem EFC-Gelände. Nach nun 50 Jahren Mitgliedschaft kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der junge Stupp ein Stück weit in die Fußstapfen seines Vaters trat.

Er durchlief einige Stationen beim Ersten Fußball Club. Er begann als Jugendspieler, war dann Spieler der Ersten Mannschaft, später Trainer und Vorstandsvorsitzender. Jetzt ist er wieder leidenschaftlicher F-Jugendtrainer. In Freundschaft, Dank und Anerkennung für die aktiven 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft übergaben die Vorsitzenden Peter Fries und Petra Wilhelmi dem Jubilar die Urkunde und einen Präsentkorb.

Weitere Artikelbilder



X