titel.png

Startseite > Kronberg > Aktuelles > Kronberg

Tierschutztipp

Aktuell

Der Kronberger Tierschutzverein informiert: Am 1. Oktober war Weltvegetariertag! Aus diesem Grunde möchten die Mitglieder vom Kronberger Tierschutzverein zusammen mit dem Deutschen Tierschutzbund – für eine tierfreundliche Ernährung werben, denn jegliche Umstellung hin zu einer vegetarischen oder sogar veganen Lebensweise bedeutet ein Mehr an Tierschutz und weniger Tierleid. Für den menschlichen Fleischkonsum sterben weltweit jährlich 56 Milliarden Tiere, Meeresbewohner noch nicht einmal eingerechnet.

Aber auch für unsere Gesundheit ist eine Reduzierung tierischer Lebensmittel von großer Bedeutung! Dass vegetarische oder vegane Kost hervorragend schmecken kann, dazu gibt es inzwischen viele interessante Kochbücher, hier sei das vom Deutschen Tierschutzbund herausgegebene Buch: „Tierschutz genießen“ erwähnt und im Mitgliedermagazin „Du und das Tier“ wird in der aktuellen Ausgabe ein Rezept vom Vegan Koch Björn Moschinski vorgestellt, das man unter www.duunddastier.de/moschinski nachlesen kann.

X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert