Die doppelte Portion Hessenliga startet durch

V. l. n. r.: Sebastian Weisz, Sami Reinwein, Hendrik Burmeister, Andreas Weber, Patrick Zahraj, Mariano Hasenkopf, Mirko Martinez, Torben Semrau und David Szeri Foto: privat

Kronberg (kb) – An diesem Wochenende ist es soweit, die ersten Damen und ersten Herren des TEVC Kronberg starten in die Hessenliga. Besonders in diesem Jahr ist, dass die Heimspiele der beiden Mannschaften immer gleichzeitig stattfinden. Also heißt es an diesen Tagen: Doppelt so viel Tennis mit doppelter Spannung und doppelter Stimmung.

Die Damen

Nach acht Jahren in der Verbandsliga und einem souveränen Aufstieg ohne Niederlage im

letzten Jahr, freuen sich die Damen des TEVC Kronberg auf die neue Herausforderung in der Hessenliga. Für die neue Saison konnte eine junge Mannschaft mit viel Potenzial zusammengestellt werden, die sich im vorderen Mittelfeld etablieren möchte: Neben Carina Sommer und Kim Zahraj, die auch bei den U18 Juniorinnen in der Hessenliga für den TEVC aufschlagen, gehört auch Yana Pock weiterhin zum Stamm der Mannschaft. Nina Alibalic, als frisch gekürte Hessenmeisterin, sowie Emily Appleton werden das Team auf der Spitzposition verstärken. Zudem freut sich der TEVC auf die beiden Neuzugänge Cora Barber (Hessenmeisterin U18) und Sophie Clößner.

Die Herren

Nach drei erfolgreichen Jahren in der Regionalliga startet die erste Herrenmannschaft dieses Jahr in der Hessenliga. Der TEVC setzt in dieser Saison vermehrt auf junge Spieler mit Bindung zum Club und lässt die Mannschaft eine Klasse tiefer in der Hessenliga „neustarten“. Saisonziel ist hier ganz eindeutig: Klassenerhalt!

Der TEVC freut sich, dass mit Sami Rheinwein, Patrick Zahraj (Vize-Hessenmeister) und Mannschaftsführer Andreas Weber drei etablierte Kräfte weiterhin für den Verein aufschlagen. Hinzukommen mit Mirko Martinez, Louroi Martinez und Damien Wenger, drei junge Schweizer Talente, die bereits ihre ersten Erfahrungen auf der Profitour sammeln

konnten. Vervollständigt wird der Kader mit Mariano-Alberto Hasenkopf, der bereits in den letzten Jahren erfolgreich bei den Junioren und Herren für den TEVC Kronberg aufgeschlagen hat, sowie mit den beiden Kronberger Eigengewächsen Torben Semrau und Hendrik Burmeister. Mit Gegnern wie Bad Homburg, Eintracht Frankfurt und Eschborn freut sich der TEVC auf viele spannende Spiele und hofft auf die Unterstützung der hofffentlich zahlreichen Zuschauer.

Hier die Heimspieltage:

Samstag, 13. Juli – Damen gegen TC Bad Homburg; Herren gegen TC Bad Vilbel

Samstag, 20. Juli – Damen gegen Eintracht Frankfurt; Herren gegen BW Wiesbaden

Mittwoch, 24. Juli – Damen gegen Tennis 65 Eschborn; Herren gegen RW Sprendlingen

Samstag, 27. Juli – Damen gegen Wiesbadener THC; Herren gegen Eintracht Frankfurt



X