EFC gelingt Überraschung beim FC Oberstedten

Kronberg (kb) – Einen unerwarteten 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg feierte der EFC am vergangenen Sonntag beim Gruppenliga-Absteiger und bisherigen Tabellenzweiten FC 09 Oberstedten.

In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Fleck-Schützlinge am Ende das bessere Ende für sich. Marius Becher erzielte in der 14. Minute die Kronberger Führung, die aber nur fünf Minuten Bestand hatte. Oberstedtens Faquir verwandelte in der 19. Minute einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Direkt nach dem Seitenwechsel brachte wiederum Marius Becher den EFC in Führung. Jegham gelang der erneute Ausgleich für den FCO in der 66. Minute. In einer kampfbetonten Partie sahen Stedtens Jegham (74.) und Kronbergs Stefan Both (76.) die Gelb-Rote-Karte. Dem eingewechselten Konstantin Peuser gelang in der 79. Minute der vielumjubelte Siegtreffer für den EFC. Mit Glück und Geschick brachten die aufopferungsvoll kämpfenden Kronberger den Vorsprung über die Zeit und sicherten sich drei überraschende Punkte gegen den Favoriten.

Vorschau: Am kommenden Sonntag, 15. September, empfängt der EFC den noch verlustpunktfreien Tabellenführer FV Stierstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Am Waldschwimmbad. Das Vorspiel bestreitet die 2. Mannschaft des EFC ab 13.15 Uhr gegen die SG Mönstadt/Grävenwiesbach.



X