Kinderfasching im „Zauberwald“ Es gibt ein neues Moderatorenteam

Kronberg
(hmz ) – Im „närrischen“ Treiben in der fünften Jahreszeit gehören die Kindersitzungen unbedingt dazu. Unter dem diesjährigen Motto „Im Zauberwald“ wird sich am Sonntag, 5. Februar, um 15.11 Uhr wieder eine kunterbunte Schar von Cowboys, Feen, Superhelden und Clowns in der Stadthalle tummeln. Die kleinen „Narren“ erwartet ein tolles Mitmachprogramm, witzige Spiele und Auftritte der Tanzgruppen, die seit Monaten ihren Auftritt vorbereiten. Mit dabei natürlich die „Springmäuse“, zwei Gruppen vom KV 02 Oberhöchstadt und weitere aus Bommersheim. Diese werden von ihrem Prinzenpaar Julius I. und Annabel I. begleitet, die die kleinen Besucher und Besucherinnen im Jubiläumsjahr des Kronberger Kappen-Klubs 1902 auf die Faschingsparty einstimmen werden.       

Durch das Programm mit vielen Garde- und Showtänzen führt erstmals ein neues Moderatoren-Team: Lisa Schmelcher, Anna Meister und Lasse Ziegelmayer. Das Trio hat seinen Premieren-Auftritt, von Aufregung ist bei ihnen derzeit noch keine Spur. Schon eher bei Saskia Schneider, die die Abläufe koordiniert, Regie führt und die Moderationstexte schreibt. „Die müssen wir alle noch auswendig lernen,“ erzählen die beiden Schülerinnen, die passend zum Motto in Elfen-Kostümen auftreten werden. Der neunjährige Lasse wird als Zwerg verkleidet an der Treppe stehen und dort für die „Sicherheit“ sorgen. Die Vorsitzende des Vereins, Henni Held, und Sitzungspräsident Björn Weber werden natürlich dabei sein und den Nachwuchs unterstützen. „Wir fühlen uns als eine große Familie und das ist es auch, was uns ausmacht“, so Henni Held. Und da verwundert es auch nicht, dass das neue Moderatorenteam alles Eigengewächse sind. Großeltern und Eltern haben den Stab in die nächste Generation getragen, und diejenigen, die im Verein aktiv sind, wissen das zu schätzen.

„Jeder hilft jedem, und das macht unsere große Gemeinschaft aus“. Anna (17 Jahre alt) und Lisa (16 Jahre) werden den Hauptpart haben und sie meinen: „Wir finden hier auch Freunde und Freundinnen, und Freundschaften halten vielfach Jahre lang.“ Lasse ist das jüngste Mitglied der „Cool Kids“, die sich allmählich auflösen. „Auch wir suchen neuen Nachwuchs, gerade in der Altersgruppe von 15 bis 20 Jahren“, so Saskia Schneider. Das seien natürlich die Jahre, in denen sich junge Leute auf die Ausbildung oder das Abitur vorbereiten würden.

„Wir haben hier sehr viel Spaß und verbringen gerne unsere Freizeit im Verein, weil eben auch immer was los ist“, so die beiden Schülerinnen. So wie sie sind auch die Eltern eingebunden, die für die Kindersitzung eine große Kuchentheke vorbereiten werden. Lasse wird einen „Zauberkessel“ öffnen, und eine besondere Überraschung wird es auch geben: ganz besondere Orden. Eltern und Kinder können sich auf einen „zauberhaften“ Nachmittag freuen.

v.l.n.r. Saskia Schneider, Lisa Schmelcher, Anna Meister und vorne Lasse Ziegelmayer

Das langjährige Moderatorenteam tritt nicht mehr auf.
Fotos: Privat

Weitere Artikelbilder



X