MVC Innovation Day zum 25-jährigen Firmenjubiläum

Kronberg . – Auf dem MVC Innovation Day, Dienstag, 19. November ab 11 Uhr im Campus Kronberg 6 im Meeting / Haupteingangsbereich der Firma Accenture dreht sich alles um Videokonferenzen und New Work. Hier treffen sich Herstellerfirmen und Marktführer aus allen Branchen (Lufthansa, DAW,die Bundeswehr….), welche unter anderem Case Studies aus der eigenen Unternehmenspraxis zeigen.

Das Unternehmen MVC – führender Komplettanbieter für Videokonferenzlösungen und Unified Communications für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz –

freut sich über interessierte Besucher. Die Teilnahme ist kostenlos. (Vor Ort wird es eine Beschilderung geben.)

Die Globalisierung hat die Arbeitswelt verändert. Die Vernetzung der Mitarbeiter und standortübergreifende Zusammenarbeit ist wichtiger denn je. Vertrauensarbeitszeit und Vertrauensarbeitsort sind wichtige Instrumente, um die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich zu steigern, allerdings darf das nicht zu Lasten der Produktivität und Bedienfreundlichkeit geschehen. Theoretisch kann man all diese Probleme mit web- oder Videokonferenzen lösen. In der Praxis stehen die IT-Abteilungen der Unternehmen hier allerdings oft vor unterschiedlichen Herausforderungen.

Die MVC soll für Kunden genau diese Probleme lösen: Einfache, hochverfügbare und sichere Kommunikationslösung zu realisieren, mit denen sich jeder Mitarbeiter weltweit von jedem Endgerät mit den Kollegen vernetzen kann. Anlässlich des 25-jährigen Firmenjubiläums will die Kronberger Firma ganz viel Praxiswissen und viele Fallbeispiele präsentieren. „Das ist für unsere Kunden viel spannender, als eine schnöde Hausmesse, bei der wir lediglich die neuesten Geräte der Hersteller vorstellen“, so Sven Damberger, CEO MVC. „Wir zeigen Fallbeispiele und Best Practices unserer Kunden: Innovative Kommunikation zum Nachmachen. Die Hersteller sind an diesem Tag natürlich auch da, um direkt vor Ort auf individuelle Herausforderungen einzugehen und erste Lösungsansätze zu erarbeiten.“ Vor Ort sprechen Experten der Bundeswehr, DAW (Caparol, Alpina), Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), Lufthansa, meetyoo und Pepperl + Fuchs.

Ergänzt werden die Case Studies durch das Anwenderwissen von Herstellern wie Cisco, Crestron, Logitech, Microsoft, Pexip, Sharp, Yealink, Zoom und Synergy Sky.

„Wir sehen uns als Innovation Hub für digitale Kommunikation und Zusammenarbeit. Wir wollen mit dem Innovation Day eine Plattform für unsere Kunden und Lieferanten schaffen, um zusammen die nächste Stufe der innovativen Kommunikation zu erreichen“, so Damberger.



X