Die Silberdistel-Familie lebt, auch in Coronazeiten

Kronberg. – Mit Blick auf die aktuelle unverändert schwierige Situation der Corona-Pandemie, bei der – wenn überhaupt – nur leichte, für den Verein nicht relevante Erleichterungen abzusehen sind, muss die zunächst bis Ende April befristete Unterbrechung der Live-Aktivitäten des Vereins um einen weiteren Monat bis 31. Mai verlängert werden.

Um seinen Mitgliedern im Bedarfsfalle auch weiterhin Unterstützung und Sicherheit zu geben, hat der Verein unter der Telefon-Nr. 06174-9104430 hierfür eine entsprechende Kontaktmöglichkeit eingerichtet. Und wer auch noch so ein kleines „Problemchen“ hat, der kann natürlich neben der vorgenannten Telefonnummer jederzeit auch das Vereins- oder Vorstandsmitglied seiner Wahl ansprechen.

Zwischenzeitlich hat die Silberdistel-Familie auch in der Alltags-Kommunikation neue Formen des Miteinanders entwickelt. Neben regelmäßigen Telefonaten haben sich Whatsapp-Gruppen gebildet, die virtuell zu bestimmten Themen oder auch „Einfach-nur-so“ kommunizieren. Auch regelmäßige Treffen am Gartenzaun zur Beurteilung der Lage und Besprechung aktueller Themen erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.

Leider wird auch die für Mai vorgesehene Führung durch die Frankfurter Altstadt sowie der für Juni eingeplante Stammtisch der Silberdisteln entfallen müssen. Die Stammtische der Silberdisteln erfreuten sich auch deswegen zunehmender Beliebtheit, da hier immer interessante Berichte der Mitglieder über Reisen in ferne Länder vorgetragen wurden. Für diejenigen, die trotz gegebener Corona-Einschränkungen auf diese Reiseerlebnisse nicht verzichten wollen, hält Thomas Seibert unter der Internetadresse https://findpenguins.com/seabirdtrip spannende Berichte über seine Reisen von Südamerika über Afrika nach Asien bereit. Natürlich ist der Verein auch für alle Nicht-Silberdisteln und Interessierten offen. Jeder, der zurzeit noch freie Unterhaltungs- und Kommunikations-Kapazitäten hat, kann sich über obiges Telefon in die virtuellen Vereinsaktivitäten einbringen oder sich über diese informieren.

Der Vorstand des Vereins wünscht allen seinen Mitgliedern, dass sie gesund bleiben, dass sie die ruhige Zeit für ihre persönlichen Interessen nutzen und natürlich, dass sie sich mit gewohntem Engagement und Schwung in den Vereinsalltag einbringen, sobald dies wieder möglich ist. (mw)



X